Donnerstag, 28. März 2024, 21:50:04

The Spirits Business: 10 historische Momente in der Whiskygeschichte

Auf The Spirits Business wurde heute ein Artikel veröffentlicht, der in kurzen, illustrierten Schlaglichtern zehn bestimmende Momente der Geschichte des Whiskys vorstellt. Das reicht von der ersten urkundlichen Erwähnung der Destillation über die Erfindung der Coffey Stills 1832 bis hin zu den Maßnahmen gegen Bestechung und Korruption in China im Jahr 2012. Kurzweilig und leicht verdaulich – eine Empfehlung von uns.

Die Destillerie Glenfiddich. Foto von Frank Gauert, alle Recht vorbehalten.
Auch der Destillerie Glenfiddich ist einer von 10 Punkten gewidmet. Foto von Frank Gauert, alle Recht vorbehalten.

1 Kommentar

  1. Es zeugt freilich nicht von allergrößter Sachkenntnis, wenn aus der ältesten erhaltenen (!) urkundlichen Erwähnung schottischen Whiskys geschlossen wird, dass die Kunst der Destillation erst in jener Zeit, also im 15. Jahrhundert, nach Schottland gekommen sei. Dass das Ganze dann auch noch mit einem Bild des englischen Königs Heinrich VIII. illustriert wird – na ja…

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -