Mittwoch, 16. Juni 2021, 04:24:25

Video: Ardbeg in Space – Die Erkenntnisse aus dem Experiment

Von Ardbeg wurde nun auch ein Video zum Experiment auf der ISS veröffentlicht, in dem Dr. Bill Lumsden mit seinen beiden Gästen (Autor Charlie MacLean und Jeff Mamber von Nanoracks) die Ergebnisse des Experiments diskutiert. Bilder aus dem Weltraum wird man dabei vergeblich suchen, aber Charlie MacLean stellt zumindest die Frage, die vielen von uns auf den Lippen brennt: „Wozu?“

Die Antwort ist durchaus interessant: Bill Lumsden hat im Weltraum-Sample zwar nicht besonders große Unterschiede in der Analyse gefunden, aber wohl im Geschmack (sein amerikanischer Gast meint übrigens, dass auch im Weltraum gezüchtete Rosen einen völlig anderen Duft hätten). Es gäbe im Weltraum-Ardbeg Geschmacksrichtungen, die er in einem Whisky noch nicht zuvor entdeckt hätte. Sein Ziel sei es jetzt, diese Richtungen mit irdischen Mitteln nachzubauen.

Der Filmbeitrag bei uns oder auf Youtube dauert etwas über sechs Minuten, halbwegs gute Englischkenntnisse sind hilfreich.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X