Sonntag, 14. August 2022, 11:53:32

Video-Interview: Gründer Michael Clancy über die Lough Ree Distillery und ihre Abfüllungen in Deutschland

Vom Benjamin zum großen Player - bei Lough Ree in Lanesborough hat man einiges vor. Und man hat schon interessante Bottlings in Deutschland

Im Rahmen der Whisky Spring Schwetzingen hatten wir die Möglichkeit, am Stand von irish-whiskeys.de mit Michael Clancy über die Lough Ree Distillery im Herzen Irlands zu sprechen und uns über die in Deutschland erhältlichen Abfüllungen zu informieren.

Die Lough Ree Distillery ist aus vielen Gründen interessant: Zum einen ist sie momentan eine der kleinsten Brennereien in Irland, aber sie wird bald eine neue Brennerei mit einer beachtlichen Kapazität bauen, die sie in die obere Mittelklasse der irischen Destillerien bringen wird. Zum anderen ist Lough Ree vom Gedanken der Transparenz getragen – ihre Auskunfstfreude auf den Labeln ist durchaus mit jener von zum Beispiel Bruichladdich, Compass Box oder Waterford vergleichbar.

In unserem etwas über sechs Minuten langen Interview sprechen wir mit Michael Clancy daher auch über die in Deutschland erhältlichen Bottlings aus der Destillerie – auch hier gab es einiges zu erfahren.

Viel Vergnügen mit dem Video – mehr als 300 weitere Clips finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X