Mittwoch, 20. Oktober 2021, 21:56:28

Yahoo Food: Kellerfund mit 24 Flaschen Whiskey aus dem Jahr 1921

Glück muss man haben. Dieser Bericht auf Yahoo Food erzählt die Geschichte von einem Whiskyfreund, der sehr viel Glück hatte. Und zu einem Kellerfund von einer ganzen Kiste mit 24 Flaschen Old Overholt Rye Whiskey gerufen wurde.

Wo das war, ist nicht bekannt. Aber dass diese Flaschen aus der Prohibitionszeit stammten, 1921 destilliert und 1933 abgefüllt wurden und, wie damals üblich, als Medizin deklariert waren, fiel ziemlich sofort auf. Ebenso wie der Umstand, dass diese Flaschen dank einer konstanten Kellertemperatur kaum in Mitleidenschaft gezogen worden waren und einen guten Füllstand aufwiesen.

Der Whiskyfreund konnte die gesamte Kiste zu einem guten Preis kaufen. Es war übrigens eine von zwei – die andere, ebenfalls 24 Flaschen, hatte der Kellerbesitzer mit seinen Freunden ausgetrunken. Wir würden diese Personen ebenfalls als Glückspilze bezeichnen.

Der Wert der Flaschen wird übrigens auf 1000 Dollar geschätzt. Pro Flasche.

Jede Menge Bilder vom Fund gibt es am Imgur-Account des Whiskyfreundes. Schade, dass man den Whiskey beim Schauen nicht schmecken kann.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X