Montag, 27. Juni 2022, 20:46:17

Ardbog Vorbestellungen für Committee-Member jetzt möglich

hund

Ardbeg informiert uns, dass ab sofort die Vorbestellungen für den Ardbeg Ardbog möglich sind. Pro Member gibt es genau eine Flasche (ohne verpflichtenden Kauf einer Flasche Ardbeg 10), ausgeliefert wird ab 3. Juni. Die Limitierung pro Mitglied auf eine Flasche wird mit dem Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage begründet, allerdings scheint das Angebot nicht so gering zu sein. Zumindest von Schweden wissen wir, dass für diesen Markt allein 7000 Flaschen vorgesehen sind. Daher dürfte die Limitierung auf eine Flasche pro Mitglied eher eine Mischung aus Marketing und dem Versuch, dem irrwitzigen Treiben auf ebay Einhalt zu gebieten, sein. Special Releases von Ardbeg wurden ja schon öfters nach dem Erscheinen zum zwei- bis dreifachen Kaufpreis versteigert – eine Praktik, die vielleicht Ardbeg aus Imagegründen, sicher aber nicht die Händler freut. Durch die Limitierung sind dann auf dem freien Markt noch genügend Flaschen übrig, und das schiebt den hohe Preisen bei Versteigerungen einen Riegel vor…

Vorheriger ArtikelSerge verkostet Glenlossie
Nächster ArtikelGlen Elgin – Datenblatt

1 Kommentar

  1. Committee-Member die bestellt haben bekommen die Flasche am 1.6. geliefert. Deshalb +16€ für UPS Samstags-Lieferung.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X