Donnerstag, 04. März 2021, 10:00:06

Baugenehmigungen: Crabbie Microdistillery und Glenmorangie können loslegen

Einmal Neubau, einmal Ausbau - die Baugenehmigungen sind erteilt worden

Aus bekannt gutinformierten Kreisen haben wir die Nachricht bekommen, dass zwei Vorhaben, über die wir bereits berichtet haben, einen Schritt weiter sind und die Baugenehmigungen erhielten:

  • Schon am Dienstag voriger Woche konnten Halewood Distillery die Baugenehmigung für die geplante Crabbie Micro Distillery erhalten (über dieses Ansinnen haben wir bereits im August des Vorjahres berichtet). Die Destillerie soll in einer momentan nicht benutzten Halle im Industrie- und Gewerbegebiet von Granton, im Norden der Stadt Edinburgh errichtet werden. 

Die Marke Crabbies ist vor allem für ihr Ginger Beer bekannt. Photo credit: Smabs Sputzer via Visual Hunt / CC BY

  • Ganz aktuell ist die Info über Glenmorangie, deren Bauantrag heute, am 19.3. genehmigt wurde (über den geplanten Ausbau haben wir hier Ende Januar berichet). Man darf also das neue Stillhouse bauen und die alte Küferei abreißen. Ob man mit den Bauarbeiten zügig beginnt oder auf bessere Witterung wartet, können wir allerdings nicht sagen. Wir bleiben aber natürlich dran.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X