Freitag, 29. März 2024, 15:33:48

Chris Morris übernimmt Vorsitz der Kentucky Distillers‘ Association

Der Master Distiller und Vice President of Whiskey Innovation bei Brown-Forman übernimmt bereits zum dritten Mal dieses Amt

Auf ihrer Jahresversammlung im November wählte der Vorstand der Kentucky Distillers‘ Association Chris Morris zu ihrem Vorsitzenden für das Jahr 2023. Seit dem 1. Januar 2023 und bis Dezember 2023 bekleidet er dieses Amt, und dies, nach 2010 und 2016, bereits schon zum dritten Mal. Chris Morris, Master Distiller und Vice President of Whiskey Innovation bei Brown-Forman, stammt aus Louisville und schaut auf 46-jährige Karriere in der Kentucky Bourbon-Industrie.

Der Vorstand ernannte außerdem Jessica Pendergrass, Leiterin der Rechtsabteilung und Chief Compliance Officer von Heaven Hill, zur stellvertretenden Vorsitzenden; Kaveh Zamanian, Gründer, Whiskyhersteller und CEO der Rabbit Hole Distillery zum Sekretär; und Ryan Ashley, Chief Operating Officer und Director of Distillery Operations bei Four Roses zum Schatzmeister.

Die Kentucky Distillers‘ Association wurde 1880 gegründet, ihre Mitglieder produzieren die überwältigende Mehrheit des Bourbon der Welt. Mit mehr als 22.500 Arbeitsplätze und einer jährlichen Lohnsumme von über 1,23 Milliarden US-Dollar, mit über 285 Millionen US-Dollar an lokalen und staatlichen Steuern und 1,8 Milliarden US-Dollar an Bundesalkoholsteuern ist der Bourbon eine der wertvollsten Industrien Kentucky. Die Kentucky Distillers‘ Association entwickelte auch den Kentucky Bourbon Trail und die Kentucky Bourbon Trail Craft Tour. In den letzten 10 Jahren sind die Besucherzahlen um mehr als 300 % gestiegen. Die Gesamtbesucherzahl im Jahr 2021 betrug mehr als 1,5 Millionen Besuche, knapp unter dem Vor-COVID-Rekord von 1,7 Millionen Besuchen im Jahr 2019. Man rechnet weiterhin mit hohen Besucherzahlen, und rät zu einer genauen Planung der Tour mit Vorbuchungen (Book Now, Bourbon Later – wir berichteten).

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -