Dienstag, 16. April 2024, 07:31:45

Diageo mit erwartetem Umsatz- und Gewinnrückgang

Auch im zweiten Halbjahr 2020 verzeichnet der Konzern pandemie-bedingt ein Minus

Anfang August präsentierte der Spirituosenkonzen Diageo seine Zahlen für das erste Halbjahr 2020. Die covid-Pandemie traf Diageo sehr hart und notierte 47,1% weniger Gewinn. Doch gleichzeitig zeigte man sich leicht zuversichtlich und erwartet für das zweite Halbjahr weniger deutliche Rückgänge (wir berichteten). Und sollte recht behalten. In dieser Woche präsentierte der Konzern seine Zahlen für das zweite Halbjahr 2020:

  • Der ausgewiesene Nettoumsatz ging um 4,5% zurück auf 6,9 Milliarden Pfund
  • Der operative Gewinn sank im Berichtszeitraum um 8,3 Prozent auf 2,2 Milliarden Pfund
  • Nordamerika legte um 12,3% zu und glich die Rückgänge in anderen Regionen aus

Analysten hatten insgesamt allerdings noch schlechtere Zahlen befürchtet. Zur weiteren Geschäftsentwicklung gibt es vom Vorstand Diageos keine Voraussagen. Die noch andauernde Pandemie-Situation und ihre nicht vorhersehbare weitere Entwicklung lässt dies nicht zu.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -