Freitag, 26. April 2024, 14:54:59

Die vielleicht wertvollste Nase im Whiskygeschäft

Im Wall Street Journal von gestern findet man einen sehr interessanten Artikel über den Master Blender von Johnnie Walker, Jim Beveridge – der, obwohl erst 14 Jahre im Geschäft, als die wichtigste Person für Diageo gilt.

Er ist erst der sechste Master Blender in einer ununterbrochenen Reihe seit der Zeit, als John Walker begann, seinen Whisky zu destillieren – und damit gab es in der Zeit weniger Master Blender als es britische Monarchen gab. Seine Nase, als die wahrscheinlich wertvollste der Welt eingeschätzt, ist trotzdem nicht versichert, wie Jim Beveridge im Artikel erzählt. Der Artikel geht weiters auf den Markt für Scotch Whisky ein und bietet für jemanden, der sich für Hintergründe und Zusammenhänge interessiert, guten und wertvollen Lesestoff.

Übrigens, im Team von Jim Beveridge arbeiten 12 Blender – einer von ihnen wird eines Tages Jim nachfolgen. Wer es sein wird, weiß momentan vielleicht gerade einmal Jim selbst…

 

Johnnie-Walker-whiskey-close-up_1920x1080

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -