Dienstag, 21. September 2021, 09:27:50

Die zehn umsatzstärksten Whiskys der Welt

Geht es rein um das Volumen der Verkäufe, ist Scotch im Jahr 2013 eher eine Marginalie gewesen. An die 140 Millionen Cases zu je neun Litern haben die zehn umsatzstärksten Marken in diesem Jahr verkauft, so ein Bericht der Indian Times, gut 115 Millionen gehören indischen Marken, 25 Millionen dem Scotch. In den Top Ten finden sich gerade mal Johnnie Walker auf Platz 3 und Ballantine’s auf Platz 10, der Rest ist indisch.

Was das Wachstum anbelangt, sind ebenfalls die Inder weit vorne. Gerade mal The Glenlivet kann in den Top-Rängen mithalten, mit über 25% mehr Umsatz, aber der Rest ist wiederum nicht schottisch: Crown (+75%), Imperial Blue (+40%), Officer’s Choice (+31%) und Haywards Fine (+30%) stellen das locker in den Schatten.

Insgesamt wird Whisky als Kategorie weltweit heuer wohl Vodka überholen, so der Artikel. Dies, und andere interessante Fakten, hinter unserem Link.

officers-choice-blue

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X