Donnerstag, 20. Juni 2024, 18:14:28

Dunville’s Irish Whiskey und globaler Spieleentwickler präsentieren gemeinsam Dead Island 2 Whiskey

Zum Spielstart von Dead Island 2 - der Fortsetzung des Zombie-Klassikers, gibts den passenden Whiskey aus der Echlinville Distillery

Einige unserer Leser werden vielleicht Dead Island, ein Zombie-Game auf dem PC, gespielt haben. Nun steht die Veröffentlichung von Teil 2 durch den Publisher Deep Silver kurz bevor. Und dazu gibt es von der Echlinville Distillery den Dead Island 2 Dunville’s Irish Whiskey, der in Österreich und Deutschland von weisshaus.at/weisshaus.de importiert wird und bei ausgewählten Fachhändlern erworben werden kann – und zwar schon eine Woche vor Verkaufsstart des Spiels am 14. April. Wir haben dazu folgende Infos und Bilder erhalten:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Dunville’s Irish Whiskey und globaler Spieleentwickler präsentieren gemeinsam Dead Island 2 Whiskey

Der Nordirische Produzent Dunville’s Irish Whiskey (Belfast) wird Teil der bekanntesten weltweit gespielten Zombie-Kultsaga mit speziellem Dead Island 2 Dunville’s Irish Whiskey.

Mit der limitierten Auflage wird die Veröffentlichung der mit Spannung erwarteten Fortsetzung des beliebten Zombie-Spiels Dead Island 2 von Deep Silver gefeiert.

Dead Island 2 Dunville’s Irish Whiskey ist ein moderner Blend aus Potstill-, Malz- und Grain-Whiskey, der in ehemaligen Bourbonfässern gereift ist und mit 40% vol. abgefüllt wird. Mit süßen Aromen von Vanille, Steinfrüchten, frisch gebackenen Keksen, frischer Zitrone und einem Hauch von Holzkohle ist er ein vielfältiger Whiskey, der pur, auf Eis oder als Mixgetränk serviert werden kann.

„Für uns ist dieser Schritt in die Gamingwelt ein ganz neues Abenteuer, das uns alle begeistert. Wir haben die historische Marke Dunville’s Whiskey vor zehn Jahren mit dem Ziel wiederbelebt, sie einer neuen Generation von Whiskey-Liebhabern zugänglich zu machen. Unsere Zusammenarbeit mit Plaion und Deep Silver ist ein bedeutender Schritt auf diesem Weg. Mit einem extrem beliebten Game wie Dead Island bringen wir Dunville’s auf jeden Fall weltweit einem ganz neuen Publikum näher.
„Es war für uns eine großartige Erfahrung, mit dem Team von Deep Silver gemeinsam an diesem Projekt zu arbeiten. Unsere Unternehmen kommen zwar aus zwei ganz verschiedenen Welten, doch wir teilen absolut dieselben Werte: wir wollen immer Spitzenleistungen bringen, haben uns ganz der Perfektionierung unseres Handwerks verschrieben und geben unser Versprechen, bei dem was wir tun, die Besten zu sein. Dunville’s Dead Island 2 Irish Whiskey bringt die Welten des Whiskey und des Gaming auf aufregende Weise zusammen und spiegelt unseren gemeinsamen Sinn für Abenteuer, unsere Charakterstärke und unser kompromissloses Festhalten an unseren Zielen wider.
„Dunville’s kennt man vor allem wegen der hochwertigen irischen Whiskeys, die einige Top-Auszeichnungen der Branche gewinnen konnten und auch als Irlands bester Whiskey ausgezeichnet wurden”. Wir freuen uns, unsere Produktpalette mit Dead Island 2 zu erweitern und können es kaum erwarten zu sehen, wie er Whiskey-Fans und Gamer gleichermaßen begeistern wird.”

Shane Braniff, Geschäftsführer der Echlinville Distillery und Hüter von Dunville’s Irish Whiskey

Dead Island 2 Dunville’s Irish Whiskey wird zeitgleich mit dem Start von Dead Island 2 am 21. April erhältlich sein. Das Spiel ist im postapokalyptischen Los Angeles angesiedelt, das von Zombies überrannt und unter Quarantäne gestellt wurde. Es ist ein aufregendes First-Person-Action-RPG, das die Gamingfreunde auf einen brandneuen Spielplatz entführt. Dead Island 2 ist stilvoll, lebhaft und vollkommen Zombie-verpestet. Erkunde das bluttriefende Los Angeles. Triff auf Charaktere mit Charakter. Töte unzählige Feinde in blutrünstiger Detailtreue und entwickle dich zur regelrechten Zombieschlächter-Ikone!

Dead Island 2 Dunville’s Irish Whiskey wird bei Echlinville.com und im Einzelhandel in ganz Europa erhältlich sein (UVP £ 50 / € 55) – in Österreich zum Beispiel bei expert24.com/.

Tasting Notes: Dead Island 2 Dunville’s Irish Whiskey, 40% vol.

  • Nase: Zu Beginn eine Explosion süßer Vanille, die in knackiges Steinobst, Apfel und Birne übergeht. Dann folgen, kandierte Zitronenschale und Noten von reinem Malz. 
  • Gaumen: Im Mund weich und cremig, buttrig, mit reifen Zitrusfrüchten und frisch gebackenen Keksen, die sich mit frischer Zitronen-Meringue verbinden, gefolgt von einem Hauch von Holzkohle und weißem Pfeffer.
  • Finish: Leichte Spuren von trockenem Rauch verweilen und verbinden sich mit den saftigeren fruchtigen Noten, die in einem süßen und würzigen Abgang münden.
  • Farbe: Gehaltvolle, tiefgründige Bernsteinfarben
  • Empfehlung: Einfach genießen, wie es gefällt. Pur, mit Wasser, auf Eis oder als Mixgetränk.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -