Samstag, 27. April 2024, 22:06:02

Exklusiv für den Weisshaus Shop: Dunville 20yo Single Cask Irish Whiskey

Der 20 Jahre alte Ire aus dem PX-Fass ist in Deutschland, Österreich und Italien erhältlich - mit Links und Tasting Notes im Artikel

Ein 20 Jahre alter Irish Single Malt Whiskey aus einem PX-Fass als Einzelfassabfüllung ist nicht etwas, was einem täglich begegnet. Die Echlinville Distillery hat einen solchen nun auf den Markt gebracht, und zwar als Dunville’s 20 YO Irish PX Single Cask 1641 Whiskey. Von ihm gibt es genau 310 Flaschen, und diese sind alle exklusiv für den Weisshaus Shop in Tirol abgefüllt worden.

Kunden in Deutschland, Österreich und Italien können diesen interessanten Whisky direkt im Webshop erstehen, Links dazu und die Tasting Notes zum Dunville’s 20 YO Irish PX Single Cask 1641 Whiskey finden sich im nachfolgenden Pressetext:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Dunville’s Whiskey exklusiv für den Weisshaus Shop, Österreich.

Dunville’s Irish Whiskey hat seine neueste exklusive Single Cask Abfüllung in Zusammenarbeit mit dem Weisshaus Shop in Österreich vorgestellt.

Cask 1641 ist ein 20 Jahre alter Irish Single Malt Whiskey, der in einem außergewöhnlichen Pedro Ximénez Sherry-Fass gereift ist. Er wurde mit 54% abgefüllt und ist auf 310 Flaschen limitiert. Er wird exklusiv über den Weisshaus Shop erhältlich sein.

DE: www.weisshaus.de / AT: www.weisshaus.at / IT: www.weisshaus.it

Die Dunville’s Exclusive Single Cask Series bietet maßgeschneiderte Abfüllungen für wichtige Gastronomie- und Einzelhandelseinrichtungen und internationale Partner. Sie präsentiert die besten Whiskeys aus den Dunville’s Whiskey-Lagern, wobei jeder in seiner optimalen Stärke abgefüllt wird, um die bestmögliche Qualität und den bestmöglichen Geschmack zu gewährleisten. Cask 1641 wurde von Andreas Osler, Inhaber des Weisshaus Shops, und Jarlath Watson von Dunville’s Irish Whiskey aus den besten Fässern der Dunville‘s Lagerhäuser ausgewählt.

Jarlath Watson sagte:

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Weisshaus Shop für diese exklusive Einzelfassabfüllung. Cask 1641 verkörpert perfekt das Ethos von Dunville’s Irish Whiskey: außergewöhnlicher Whiskey ohne Kompromisse. Er ist eine würdige Ergänzung der Exclusive Single Cask Series und für das Portfolio eines der renommiertesten Whiskeyshops Europas.“

Tasting Notes

Farbe: dunkles Ebenholz

Nase: Anfängliche Noten von Rosinen, Sultaninen und Datteln, mit saftiger, sirupartiger Süße, die perfekt zu Milchkaffee und Lakritze überführt.

Gaumen: Robust, zäh und reichhaltig, mit anfänglichen Noten von gedünsteten Früchten wie Rosinen und getrockneten Datteln, die zu Birnen, überreifen, weichen roten Äpfeln, kandierten Orangenschalen, dunkler Schokolade und mit Kirsch getränkter Schwarzwälder Kirschtorte führen.  

Finish: Süß, saftig und mundfüllend. Aromen von Mokka, Milchschokolade, Leder, dann Rosinen, Pflaumen, Aprikosen, geröstete Nüsse. Denken Sie an Weihnachtspudding, der mit Feigensirup beträufelt wurde und einer Reihe von wärmenden Wintergewürzen, Lakritze, Ingwer, Nelken, Muskatnuss und Zimt weicht, die alle von altem Leder, Kakao und wunderbarem dunklen Muscovado-Trester umschmeichelt werden.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -