Freitag, 26. April 2024, 02:34:00

Glen Grant 72yo von Gordon & MacPhail erlöst bei Auktion in Hong Kong € 45.000,-

Der erwartete Preis wurde damit übertroffen - nun gibt es noch 289 Flaschen im freien Verkauf

Als wir das erste Mal über den Glen Grant 72yo von Gordon & MacPhail berichteten, erwähnten wir auch, dass die erste Flasche bei einer Auktion von Bonham’s in Hong Kong versteigert werden würde. Man erwartete sich von ihr einen Auktionserlös von 30.000 bis 40.000 Euro.

Nun ist die Auktion gelaufen, und der erzielte Preis lag dabei noch über den Erwartungen: Ca. 45.000 Euro inkl. der Gebühren legte der anonym bleibende Käufer umgerechnet für den Whiskys in einem Darlington Kristalldekanter und in einer Holzbox aus dunklem Walnussholz auf den Tresen.

289 weitere Flaschen werden nun in den offiziellen Verkauf kommen – der Preis wird wohl nicht deutlich unter jenem liegen, der in Hong Kong erzielt wurde. Auf dem amerikanischen und europäischen Markt wird man die Decanter übrigens voerst nicht finden, sie sind für den asiatischen Markt abgefüllt…

Sollte Sie interessieren, warum dieser uralte Whisky noch eine Alkoholstärke von über 56% hat – Stuart Urquart, Operations Director von Gordon & MacPhail, hat die Frage exklusiv für unsere Leser hier beantwortet.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -