Dienstag, 19. März 2024, 03:40:08

Halewood kauft sich bei West Cork Distillers ein

Nach der Kooperation mit "The Pogues" nun noch engere Verflechtung

West Cork Distillers kennt man bei uns vor allem für ihren Blend und den 10jährigen Whiskey (dem übrigens bald ein 12jähriger Single Malt zur Seite gestellt wird). Weniger bekannt ist der Umstand, dass das 2003 gegründete Unternehmen auch für den Whiskey „The Pogues“ verantwortlich zeichnet.

poguestitel

Halewood Wine & Spirits, ein Vertriebspartner in acht Märkten und Co-Eigentümer der Marke „The Pogues“ für Whiskey, hat nun laut einem Bericht von Drinks International und anderer Medien einen „erheblichen Anteil“ an West Cork Distillers gekauft – nach übereinstimmenden Angaben allerdings keinen Mehrheitsanteil. Über die Summe, die dabei bewegt wurde, ist nichts bekannt.

Der Deal zeigt, wie stark das Interesse an irischem Whiskey momentan ist und dass Unternehmen hier ein beträchtliches Potential sehen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -