Freitag, 26. April 2024, 18:26:22

Thin Lizzy bringt gemeinsam mit West Cork Distillers eigenen Whiskey auf den Markt

Die Abfüllung wird auch in absehbarer Zeit über den hiesigen Distributor, Kirsch Import, in den deutschen Fachhandel gelangen

Whisky und Musik – das geht immer zusammen. Auch im Fall der Band Thin Lizzy ist das nicht anders, und so haben die beiden früheren Bandmitglieder Scott Gorham und Brian Downey gemeinsam mit weiteren Personen und den West Cork Distillers einen eigenen Whiskey aufgelegt, den Thin Lizzy Double Charred Irish Whiskey.

Der Thin Lizzy Double Charred Irish Whiskey ist ein Mix von Grain und Malt Whiskeys, dreifach destilliert, lagerte in Bourbon Casks und wurde danach in zweifach ausgekohlten amerikanischen Eichenfässern nachgereift. Er ist ohne Kühlfiltration mit 40% vol. Alkoholstärke abgefüllt. Im Geschmack soll er sehr viel Vanille und eine subtile Rauchnote bieten, schreibt die Webseite von Thin Lizzy Spirits.

Die Etiketten wurden vom Dubliner Künstler Jim Fitzpatrick, der auch für viele der ikonischen Cover von Thin Lizzy verantwortlich zeichnete, gestaltet.

In Irland kostet er 42 Euro – und er wird, das haben wir vorab erfahren, auch in Deutschland erhältlich sein – dank des Importeurs Kirsch Import. Wenn es soweit ist, werden wir Sie natürlich noch einmal gesondert informieren.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -