Mittwoch, 21. Oktober 2020, 17:22:22

Hier sind unsere Gewinner der 6 Ultimate Peat Packs mit dem Laphroaig Lore und dem Laphroaig Ten Year Old

Unsere Glücksfee hat entschieden - gehören Sie zu den Glücklichen?

Im Gewinnspiel, das wir gemeinsam mit unserem Partner Beam Suntory Deutschland durchgeführt haben, ging es um zwei wunderbare Beispiele der Destillierkunst aus der Brennerei: Bei uns konntenSie den Laphroaig Lore und den Laphroaig Ten Year Old im Doppelpack gewinnen – und das gleich sechs Mal!

Und wieder einmal hatten wir sehr, sehr viele Mitspieler, die diese tollen Preise gewinnen wollten. Sechs Glückliche haben wir unter den Einsendungen gezogen, und die Namen verraten wir gleich.

Aber bevor wir das tun, möchten wir die Spannung noch mit Infos über die zwei speziellen Abfüllungen anheizen:

Laphroaig Lore – eine Überlieferung des guten Geschmacks

Der Begriff Lore – kurz für: Folklore – steht für die Überlieferung von Wissen und Traditionen über Generationen hinweg. Der Laphgroaig Lore ist John Campbells persönliche Interpretation der bisherigen Traditionen – und für ihn der gehaltvollste Single Malt aus der Destillerie. Er sagt dazu:

„Das charakteristische Können der bisherigen Master Distiller hat Laphroaig zu dem unverwechselbaren Premium-Whisky gemacht, der er heute ist. Laphroaig Lore vereint in sich die Geschichte der Marke Laphroaig selbst, präsentiert durch eine Vielzahl typischer Geschmacksausprägungen – von torfig-rauchig über fruchtig und floral, mit trocken-süßem Finish – eine Hommage an die Generationen seiner Master Distiller“

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist lore-bottle.jpg.

Laphroaig Lore überzeugt mit seinem rauchigen Aroma und einem Hauch von Vanille und Karamell. Außerdem vereint der neue Single Malt den außergewöhnlichen, torfigen Geschmack seiner Vorgänger – abgerundet durch eine würzige Chili-Note.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Laphroaig_DAL_JohnCampbell_Barrels-sm.jpg.
John Campbell, Distillery Manager Laphroaig

Laphroaig Ten Year Old – Der Klassiker, der den Destillerie-Stil definiert

Der Laphroaig 10yo ist der Eckpfeiler im Portfolio der Brennerei und damit auch das Prunkstück der Peated Malts of Distinction von Beam Suntory. Der Rauch des speziellen Torfes, der für Laphroaig verwendet wird, verleiht ihm zu seiner Rauchigkeit auch die ganz typischen und nirgendwo sonst reproduzierbaren medizinischen Noten. Er wird heute noch genauso destilliert wie damals, als Ian Hunter ihn vor über 75 Jahren zum ersten Mal brannte.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist laphroaig-10yo-bottle.jpg.

Wer den 10 Year Old genießt, dem wird zunächst der kräftige, rauchige Geschmack auffallen, gefolgt von einer feinen Note Seetang und einer überraschenden Süße. Diese vollmundige Variante mit langem Abgang ist die Grundlage aller Sorten von Laphroaig.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Laphroaig-Distillery-Panorama.jpg.

Und hier sind die Gewinner der sechs Ultimate Peat Packs mit dem Laphroaig Lore und dem Laphroaig 10yo:

Christopher Hartmann aus A-2700 Wiener Neustadt
Jörg Buchinger
aus 1126 Schwabach
Michael Krause
aus 1169 Friedberg
Caner Bastakar
aus 22885 Barsbüttel
Harald Schönherr
aus 47506 Neukirchen-Vluyn
René Schuboth
aus 15745 Wildau

Wir gratulieren allen Gewinners sehr herzlich, die Preise werden Ihnen in den nächsten Tagen durch unseren Partner Beam Suntory Deutschland übermittelt werden.

Und falls Sie diesmal nicht zu den Glücklichen zählen – die nächste Gewinnchance gibt es gleich heute wieder! Bis dahin verbleiben wir

Herzlichst,

Ihr Whiskyexperts-Team

Unsere Partner

JJCorryIW Button
Kaspar Button
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
Mackmyra Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Loch Ness Spirits setzt sich im Namensstreit gegen Duncan Taylor durch

Auch in zweiter Instanz ist der unabhängige Abfüller mit seinem Anspruch auf den Namen Loch Ness für Spirituosen gescheitert

PR: Munich Whisk(e)y Market 2020 abgesagt

Konsequenz aus coronabedingter Entwicklung: Heim+Handwerk und FOOD & LIFE 2020 finden nicht statt

PR: Neu – The 1993 Edition von Macallan

Die 57. Ausgabe der Fine & Rare Collection von Macallan ist soeben angekündigt worden - über 15.000 Euro kostet die Flasche

PR: SILD Matured At Sea – Limited Edition 2020 von Slyrs

Ein Single Malt Whisky, der auf dem Meer vor SYLT gelagert wurde

PR: Hot Toki – die japanische Alternative zu Punsch

Die Namensähnlichkeit zu einem Hot Toddy kommt nicht von ungefähr - das Rezept von Beam Suntory

TV-Tipp: Angel’s Share – Ein Schluck für die Engel (Donnerstag, 22.10., Servus TV Deutschland)

Der Kultfilm kommt im Privatfernsehen - mit Aufnahmen aus Glengoyne, Deanston und Balblair

Neu: Singleton of Glen Ord 38yo

Bemerkenswerte 26 Jahre Finishing in ex-Bourbon, Pedro Ximenez, Oloroso Seasoned casks und Virgin American Oak casks

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskystube
X