Samstag, 27. April 2024, 12:27:16

Lagavulin würdigt Iain McArthur mit „Iain’s Farewell Dram“

Nach über 50 Jahren im Whisky-Business geht der warehouse manager nun in den Ruhestand

Nach über 50 Jahren in der Whiskyindustrie wechselt, wie es Dram scotland formuliert, die Islay Ikone und Lagavulin-Legende Iain McArthur in den Ruhestand. Iain startete seine berufliche Whisky-Laufbahn in der Port Ellen Distillery. Danach wechselte er zu Lagavulin, seit einem halben Jahrhundert war er dort ein fester Bestandteil des Teams. Hier war er für den Torfabbau wie auch als warehouse manager für die Überwachung der Fässer zuständig. Berühmt und legendär waren natürlich seine warehouse tasting sessions.

“Being part of the Lagavulin family has been the adventure of a lifetime, but now I’m ready for a change of pace. At 18 Years Old, this bottling brings back fond memories for me, enjoying a dram and celebrating moments in my life. I hope everyone that loves this distillery as much as I do gets to enjoy it.”

Iain McArthur

Anlässlich seines Abschied veröffentlicht Lagavulin die Abfüllung „Iain’s Farewell Dram“. Iain McArthur selbst befüllte vor 18 Jahren die Second-Fill-Manzanilla-Fässer, die von ihm selbst per Hand mit 58,7 % Vol. in die Flaschen abgefüllt wurden. 18 dieser Flaschen werden in der Brennerei vor Ort erhältlich sein, die Einschreibemöglichkeit für die Kauf-Verlosung Vorort endete gestern. In den kommenden Monaten wird über Lagavulin und Malts.com veröffentlicht werden, wie darüber hinaus eine Flasche erworben werden kann. Fest steht bereits die unverbindliche Preisempfehlung, sie liegt bei £350, was etwas mehr als 400 € wären.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -