Montag, 28. September 2020, 07:36:33

Liquor: Wie man sich beim Destillerie-Besuch nicht blamiert

Das Magazin Liquor.com gibt Tipps, wie man auf einer Tour höchstens angenehm auffällt...

Wee Beastie AUT

Eine Art Knigge für Destilleriebesuche, der in neun Punkten aufzählt, welche Handlungen und Haltungen man bei einem Destilleriebesuch tunlichst unterlassen sollte, um nicht im besten Fall unangenehm aufzufallen, im schlechtesten Fall wie ein Idiot dazustehen, hat das amerikanische Liquor-Magazin in seiner Online-Ausgabe in der letzten Woche publiziert. Und auch wenn die Tipps im Artikel für Besucher des Whiskey-Trails oder lokalen Mikrodestillerien gedacht sind, so sind sie doch 1:1 auch für Destilleriebesuche in Schottland anwendbar.

Die Hinweise sind auf jeden Fall einmal witzig zu lesen – und wer schon öfter mal solche Touren mitgemacht hat, der wird wissen, dass man hin und wieder auch jemanden auf der Führung mit dabei hatte, dem die Lektüre des Artikels dringend anzuraten gewesen wäre. Wer kennt sie nicht, die Gäste, die sich mit ihrem (vermeintlichen) Wissen immer wieder in den Vordergrund drängen oder die, die ungefragt alles angreifen müssen oder sich für eine Fotoaufnahme in Bereiche begeben, in denen sie nichts verloren haben?

Wer will, der kann ja mal für sich mitzählen, welche der neun Verhaltensweisen er schon selbst erlebt hat – und wer noch nie bei einer Tour mit dabei war, der kann sich aus dem Artikel zumindest die Bestätigung holen, dass man ohnehin nie vorgehabt hat, sich beim Besuch daneben zu benehmen :-).

Auf einer Tour (hier bei der Raasay Distillery) gibt es viel zu sehen – aber auch viele Möglichkeiten, sich daneben zu benehmen… Bild © Isle of Raasay Distillery

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (199)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Whiskyexperts Classic – Ein Besuch bei der KOVAL Distillery in Chicago

Ein Rundgang mit Robert Birnecker, dem Gründer der Kult-Brennerei in den USA

TTB-Neuheit: Laphroaig 10yo Sherry Oak Finish

Wird das ein neues Mitglied der Standard-Range?

Whiskyfun: Angus verkostet Aberlour

Ein Duo mit einem Whisky, der zum Whisky Festival Paris 2020 erschienen wäre - und dem Aberlour A'bunadh

Fremde Federn (116): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Glenlivet Tasting Lodge darf jetzt gebaut werden

Nach deutlichen Abänderungen und einem neuen Bauplatz kann die exklusive Hütte in den Cairngorms nun errichtet werden

Nur bis Sonntag: Das tolle Herbst-Grillset von Bruichladdich gewinnen – 2x The Laddie Classic, Hoodie + Grilltonne!

#nohiddenmeasures - Bruichladdich hat nichts zu verbergen, aber was zum Grillen, und das können Sie jetzt gewinnen!

PR: Merry Whisky! Kirsch Import bringt den Whisky Wonder World Adventskalender

Der Kalender verspricht eine abwechslungsreiche und köstliche Vorweihnachtszeit

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
DeinWhisky
X