Freitag, 19. April 2024, 20:06:21

NAS Whiskys pro und contra: George Grant (Glenfarclas) vs. Ken Grier (Macallan)

Kontroversielle Standpunkte zu einem kontroversiellen Thema auf scotchwhisky.com

Sollte eine Gruppe von Whiskyfreunden einmal an Schweigsamkeit und kommunikativer Verweigerung leiden, hilft es, das Wort „No Age Statement“ in die Runde zu werfen: Die belebende Wirkung tritt sofort und nachhaltig ein. Über nichts lässt sich so trefflich streiten wie über jenen wohl aus der Notwendigkeit geborenen Verzicht auf eine Altersangabe auf einer Abfüllung, der leidenschaftliche Befürworter und Gegner findet.

Zwei davon in den unterschiedlichen Positionen hat nun die englischsprachige Site scotchwhisky.com zumindest in einem Artikel an einen Tisch gebracht und wirft die Frage hin, ob es eine schlechte Idee sei, Altersangaben von Whiskys zu entfernen und zieht sich dann in sichere Entfernung zurück, um die Positionen zu notieren. George Grant, der bei Glenfarclas auf prall gefüllten Lagerhäusern mit Jahrgangswhiskys sitzt, findet die Idee ausgesprochen schlecht – Ken Grier, der für Macallan mit weniger altem Stock auskommen muss, hält vehement dagegen.

Auch wenns vielleicht interessanter gewesen wäre, zwei Personen dazu zu befragen, die sich ihre Meinung nicht eventuell aus geschäftlichen Umständen (mit)gebildet haben – man kann beiden Seiten durchaus zugestehen, valide Argumente für ihren Standpunkt ins Treffen führen zu können.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -