Samstag, 28. Januar 2023, 13:42:34

Neu bei Whiskywerk – Fassanteile mit Garantie: Ex-Lemberger Wine Cask

Das 19. Fass im Angebot von Whiskywerk wrude durch eine Kooperation mit dem vielfach prämierten Öko-Weingut Stutz aus Heilbronn ermöglicht

Schon im November konnten wir Ihnen den deutschen Anbieter Whiskywerk vorstellen, der es ermöglicht, Fassanteile mit einem garantierten Outturn zu kaufen.

Nun hat Whiskywerk ein neues (es ist ihr neunzehntes) Fass befüllt, ein Ex Lemberger Wine Cask, und stellt nachfolgend diese zu 100% schwäbische Kreation vor, sowie ein Link zum Shop, der es Interessenten ermöglicht, Anteile zu erwerben:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Neu bei Whiskywerk – Fassanteile mit Garantie: Ex-Lemberger Wine Cask

Diese 100% schwäbische Kreation entstand durch eine enge Kooperation mit dem vielfach prämierten Öko-Weingut Stutz aus Heilbronn (www.weingut-stutz.de).

Ziel war es, die Vorbelegung des Fasses mit einem möglichst naturbelassenen Wein zu schaffen, bei dem absolute Regionalität im Vordergrund steht. Fündig wurden wir bei einem Fass, dessen Holz aus dem Heilbronner Wald stammt und vom örtlichen Küfer handwerklich gefertigt wurde. Der darin gelagerte Lemberger wurde aus handverlesenen „Demeter“-Trauben konsequent ohne Einsatz chemisch-synthetischer Hilfsmittel im Weinberg und in der Kellerwirtschaft hergestellt. Unmittelbar nach Leerung des Weinfasses wurde das Malzdestillat nachgefüllt, um Aromenverluste zu verhindern.

Geschmacklich ist von vornerein eine beerige Textur erkennbar, die an Johannsibeermarmelade erinnert und mit einem süß-malzigen Körper den Abgang verfeinert…

Ein Angebot mit viel Flexibilität…

Wer Interesse hat, kann sich an den Fässern zu einem attraktiven Preis in Form eines Zertifikats beteiligen. Die Lagerzeit ist grundsätzlich für vier Jahre vorgesehen.

Ein weiteres Schmankerl bei den Zertifikaten ist, dass der Anteilseigner nach Ablauf der Lagerzeit garantierte 2,0 Liter Whisky in Fassstärke pro Zertifikat erhält. Folglich fallen mengenmäßige Einbußen durch Angel Share komplett weg!

Nach der Reifezeit wird der Whisky in edle 0,5l Flaschen mit ansprechendem Design und Label abgefüllt.

Wie kann man Fassanteile erwerben?

Ganz einfach können Zertifikate über den Onlineshop www.whiskyjace.de von Jörg Zahorodnyj bestellt werden.

Alternativ per Email:

marco_hage@hotmail.com (Ansprechpartner: Marco Hage)
oder
info@whiskyjace.de (Ansprechpartner: Jörg Zahorodnyj)

Dazu benötigt Whiskywerk folgende Informationen:

  • Postalische Adresse (wegen Rechnungsanschrift)
  • Gültige Email für Korrespondenz (Rechnung, Zertifikat etc.)
  • Bei Bestellung: Fassart und Anzahl der Anteile

Neben Zertifikaten an Fass Nummer 19 sind auch noch Anteile an früheren Fässern (wie z.B. ex-Ardbeg, PX-Sherry Cask, Marsala und Amarone) verfügbar.

Whiskywerk wünscht allen Interessenten viel Spaß bei der Wahl der Fassanteile!

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -