Freitag, 29. März 2024, 10:30:24

Neu im Travel Retail: Glenmorangie 19yo Finest Reserve

Ein neuer Glenmorangie mit Altersangabe, aus amerikanischen Weißeichenfässern

Ein neuer Glenmorangie ist für den Global Travel Retail veröffentlicht worden, diesmal mit Altersangabe: Der Glenmorangie 19yo Finest Reserve.

Laut den Angaben der offiziellen Webseite von Glenmorangie ist der neunzehnjährige Whisky ausschließlich in ex-bourbon casks aus amerikanischer Weißeiche gereift und kommt mit 43% in die Flasche. Er soll zestige Noten bieten, dabei aber die typische Sanftheit, die man Glenmorangie zuschreibt.

Ein Preis ist auf der Webseite nicht angegeben, allerdings finden sich hier die originalen Tasting Notes:

Nase:Frische, reine und spritzige Minze- und Eukalyptusaromen sowie Nuancen von Rohrzucker vermischen sich mit Noten von Süßigkeiten, Pfirsichen und Vanille. 

Gaumen: Eine weiche und cremige Textur geht einher mit der feinen Süße von Äpfeln, Aprikosen und intensiv schmeckenden Orangen sowie Toffee, buttrigen Naschereien und Menthol.

Finish:Minz-Toffee vermischt sich mit Tanninen von der Eiche und dem anhaltenden Hauch bittersüßer Zitrusfrüchte.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -