Freitag, 26. April 2024, 10:48:02

Glengoyne mit vier neuen Abfüllungen im Travel Retail

Vier Neue für globale Märkte - und ab 2018 verfügbar

Auch Glengoyne, die Highland-Destillerie an der südlichen Grenze dieser Whiskyregion, bringt neue Abfüllungen in den Travel Retail – und gleich vier davon, unter dem Namen „The Spirit of Oak Collection“:

  • Glengoyne Cuartillo wurde in First Fill American oak Oloroso Sherry Casks gereift. Er ist mit 40% abgefüllt und soll nach Toffee, Aprikosen und etwas Zimt schmecken.
  • Glengoyne Balbaína stammt aus First Fill Oloroso Fässern aus europäischer Eiche und ist mit 43% abgefüllt. Er schmeckt laut Destillerie nach Karamell, getrockneten Äpfeln und Gewürznelken.
  • Glengoyne PX kommt aus europäischer und amerikanischer Eiche und wurde in Pedro Ximenez-Fässern gefinisht. Er zeigt mit seinen 46% Noten von frischer Eiche, Gewürzen und karamellisiertem Zucker.
  • Der letzte der vier Neuen ist der Glengoyne 28yo. Er wurde in einer Kombination aus first-fill American und European oak Oloroso Sherry casks gereift. Man hat ihn mit 46.8% abgefüllt und er soll, dem Alter entsprechend, komplex und vielschichtig sein, mit dichtem Fruchtaroma und eleganten Gewürzen.

Curatillo und Balbaína kommen in den für den Travel Retail üblichen Literflaschen, die beiden anderen Abfüllungen sind in 0.7l-Flaschen erhältlich. Alle vier neuen Abfüllungen wird es ab Januar 2018 im Travel Retail weltweit geben, Preise dafür sind noch nicht endgültig festgelegt.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -