Donnerstag, 18. August 2022, 06:02:18

Neu im Travel Retail: Royal Salute The Eternal Blend

Chivas Borthers hat in einer Presseaussendung einen neuen Blend unter der Marke Royal Salute angekündigt: Royal Salute The Eternal Blend. Er wird ausschließlich im Travel Retail erhältlich sein und ca. 160 Euro kosten.

Das Besondere am Royal Salute The Eternal Blend ist ein an ein Solera-Verfahren erinnerndes Reife- und Abfüllsystem: Die Edition startet mit 88 Fässern, aus denen der Blend entnommen wird. Wenn die Hälfte der Fässer abgefüllt wird, werden neue 44 Fässer zu den bestehenden Fässern hinzugefügt, bevor das Ganze wieder in neue Fässer gefüllt wird. Klingt kompliziert, ist aber anhand eines Diagramms einfach erklärt:

rserproc

Mit jedem Batch wird also auch der Originalwhisky (mindestens 21 Jahre gereift) verwendet, wenn auch in sich stets verringernder Menge. Der neue Anteil wird dann ebenfalls mindesten 21 Jahre sein.

Präsentiert wird das ganze in einem Porzellandecanter, der von Wade Ceramics gefertigt wird. Die ersten Flaschen sollten schon am Markt sein.

rseb

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X