Donnerstag, 21. Januar 2021, 12:53:49

Neu: Secret Orkney 21yo zur Feier von 130.000 Flaschen auf Whiskybase

Eine neue Jubiläumsabfüllung der besten Whisky-Datenbank der Welt

Wer sich über eine bestimmte Abfüllung informieren will (oder seine Sammlung verwalten), der kommt an whiskybase.com nicht vorbei. Dort hat man mittlerweile die Marke von über 130.000 Abfüllungen in der Datenbank erreicht – und feiert dies mit einer eigenen Abfüllung (danke an Jedi für den Hinweis).

Diesmal hat man sich einen Secret Orkney im Alter von 21 Jahren ausgesucht. Grundsätzlich kann es sich dabei um einen Highland Park oder einen Scapa handeln – offiziell wird die Herkunft aber nicht angegeben. Man schreibt auf der Webseite, dass diese Abfüllung ohne Holzbox und ohne Götteranrufung auskommt – und dazu fällt dem Whiskyfreund grundsätzlich einmal nicht die Brennerei Scapa ein.

Um die Indizienlage noch etwas zu verdichten: Der Cask Orkney von A. D. Rattray, ebenfalls ein Secret Orkney, wurde als „definitiv kein Scapa“ angekündigt.

Also machen Sie sich selbst ein Bild.

318 Flaschen des im Jahr 1998 destillierten und 2019 mit 53,9% alk. vol. abgefüllten Whiskys aus einem Hogshead sind im Whiskybase Shop erhältlich. Der Preis: € 120,- plus Porto.

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X