Montag, 25. Januar 2021, 18:27:44

Neu von Wemyss: Velvet Fig 25yo

Der Whisky wird in ca. 2-3 Wochen auch in Deutschland erhältlich sein

Der unabhängige Abfüller Wemyss (der auch Betreiber der Destillerie Kingsbarns ist) hat heute eine neue Abfüllung angekündigt: Wemyss Malts Velvet Fig 25yo wird zur Feier des 15jährigen Bestehens des Unternehmens herausgegeben. Erhältlich ist er ab heute im Wemyss Cask Club, in zwei oder drei Wochen wird er aber auch in Deutschland erhältlich sein, wie uns der deutsche Importeur mitteilte.

Der mit 42,3% vol. abgefüllte Wemyss Malts Velvet Fig 25yo ist ein Blend aus 20 Sherryfässern, die zusammen in 14 Hogsheads transferiert wurden, um dort nochmals 16 Monate zu rasten und sich zu verbinden.

5 Fässer wurden 1994 befüllt und von Isabella Wemyss. Production Director für das Unternehmen, eingekauft – sie stammen aus nicht benannten Destillerien in der Speyside und in den Highlands. Dazu kamen einige Fässer eines ungetorften Bunnahabhains aus dem Jahr 1988, die der Abfüllung ein samtenes Mundgefühl verleihen sollen.

Der Wemyss Malts Velvet Fig 25yo ist zunächst für Mitgliedern des Wemyss Cask Club zu beziehen und kostet £126.95. In zwei bis drei Wochen wird er aber auch in Deutschland erhältlich sein – und auf der Finest Spirits in München ist er dem Vernehmen nach auch bereits zu sehen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X