Montag, 30. November 2020, 12:04:30

Neu: Westland Peated American Single Malt und Sherry Wood

Beam 2020 Bowmore

Auch in den USA gibt es Single Malt – auch wenn die Menge davon im Vergleich zu Bourbon verschwindend gering ist. Die Westland-Destillerie (über die haben wir übrigens bereits 2013 berichtet) hat nun zu ihrem „klassischen“ Westland Single Malt zwei neue Varianten hinzugefügt, und zwar eine getorfte sowie eine aus dem Sherryfass.

westland

 

Der Westland Peated American Single Malt ist aus zwei verschiedenen New Makes komponiert (nur einer davon getorft) und in verschiedenen Fässern, darunter auch ex-sherry casks, gereift. Er wurde mit 46% abgefüllt, eine Altersangabe sucht man auf ihm vergeblich.

sherry

Der Sherry Wood stammt natürlich aus Sherryfässern. Die Dauben der Fässer dafür sind laut der Presseaussendung, die wir auf Bevnet gefunden haben, an die 100 Jahre alt und stammen aus Tonelería del Sur in Montilla, Spanien. Auch dieser Whiskey ist ohne Altersangabe mit 46% abgefüllt.

Bei uns wird dieser Whiskey wohl nur über Eigenimporte zu haben sein – aber wen es in der nächsten Zeit in die Staaten zieht, der kann ja dort einmal sein Glück versuchen und uns wissen lassen, wie diese Whiskeys schmecken. Wir wären auf jeden Fall sehr neugierig…

Whiskyexperts Twitter

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Gewinnen Sie jetzt eine von 8 exklusiven Online-Verkostungen mit Laphroaig Ian Hunter Book 2!

Ihre Chance, den 30 Jahre alten Laphroaig gemeinsam mit Brand Ambassador Tanja Bempreiksz zu verkosten!

Serge verkostet: Lomond nicht aus Loch Lomond

Zwei Raritäten aus Lomond-Stills, die nicht bei Loch Lomond standen

Cocktail: The Dalmore „Old Fashioned”

Das dritte von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kuratiert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: Whiskyauctioneer.om eröffnet Büro in Deutschland

Das Büro in Ratheim wird europäische Kunden z.B. mit Flaschenabholungen in deutschen Städten unterstützen

Neue Deutsche Whiskyvideos der Woche (208)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Welcome to the Kingdom of Fife

Die Gegend zwischen Edinburgh und Dundee in einem Kurzportrait

Cocktail: Jura „Craighouse Rock“

Das zweite von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kuratiert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WhiskyauctionCharity
X