Sonntag, 07. März 2021, 12:54:05

Neu: Wolfburn Conrad Gessner (CH) und Wolfburn 270

Eine Sonderausgabe für die Schweiz und der Nachfolger des 128 sind angekündigt

Über zwei neue Abfüllungen der Destillerie Wolfburn haben wir heute erfahren, eine davon ist exklusiv für die Schweiz, die andere für „ausgesuchte Länder“. Wir danken dem Schweizer Importeur ALex Polasek für die Informationen, die wir von ihm erhalten haben:

Wolfburn Conrad Gessner – Swiss Exclusive and Limited Release. Eine Hommage an den berühmten Schweizer Arzt und Naturforscher Conrad Gessner, der den Sea Wolf – das Logo der jetzigen Destillerie – auf Seite 580 seines Werkes „The History of Four Footed Beasts ans Serpents“ beschrieb und zeichnete. Ein Vatting aus 8 Quarter Casks, persönlich selektioniert von Alex Polasek im Juni 2017. ABV 54%. 1440 Flaschen. CHF129

 

Wolfburn Batch 270 ist das «Schwester-Release» des im Juli 2017 erschienenen Batch 128. Beide Abfüllungen reiften in ungewöhnlich kleinen 100 Liter Fässer, die eine amerikanische Destillerie im Sinne eines Experiments hatte anfertigen lassen. Die Total 60 Fässer wurden nach der Bourbon-Füllung an Wolfburn geliefert.  Während die ersten 30 Fässer mit 10ppm getorftem New Make bestückt wurden und als Batch 128 abgefüllt wurden, ist der Batch 270 unpeated. ABV 46%, CHF95

Beide Abfüllungen sind auf dem Whiskyschiff Luzern zu verkosten – über die Verfügbarkeit des Wolfburn 270 in Deutschland haben wir noch keine Infos, in Österreich wird er allerdings erhältlich sein.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X