Donnerstag, 18. April 2024, 15:24:39

Neuer US-Release von Diageo: Rhetoric Whiskey

Im April dieses Jahres haben wir über die ersten beiden Releases in der Orphan Barrel Serie berichtet (Barterhouse, einen zwanzigjährigen Bourbon, und Old Blowhard, der 26 Jahre im Fass reifte). Nun ist als dritter im Bunde der „Rhetoric Whiskey“ erschienen, ebenfalls eine 20 Jahre alte Abfüllung aus Orphan Barrels. Der stammt aus Fässern, die in der alten und neuen Bernheim Distillery in Louisville, Kentucky befüllt wurden und in den Lagerhäusern der eingemotteten Stitzel-Weller Distillery lagerten. Vom Rhetoric wird es nächstes Jahr einen 21yo und danach einen 22yo geben. 85 Dollar Verkaufspreis ist nicht so schlimm, wenn man die Preise von Single Malt gewohnt ist, aber natürlich etwas über dem „normalen“ Preis von Bourbons.

Wie schon die beiden ersten Abfüllungen wird man diesen Whisky nicht in Europa bekommen – Fans von Bourbon können aber ihr Glück über Direktimport probieren…

rhetoric

 

Quelle: The Spirits Business

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -