Sonntag, 25. September 2022, 15:49:00

Nicht mehr lang bis zur Aquavitae 2013

aquavitae
In knapp 14 Tagen beginnt beginnt eine der außergewöhnlichsten Spirituosenmesse im deutschsprachigen Raum. Die Aquavitae, zum ersten Mal fand sie 2006 in Essen statt, bietet am 12. und 13. Oktober seinen Besucherinnen und Besuchern nicht nur Whisky und Whiskey. Sondern sie zeigt mit Obstbränden, Rum, Cognac, Vodka, Tequila und vieles mehr (fast) die komplette Bandbreite der Kunst der Destillation.

In diesem Jahr findet die Aquavitae zum ersten Mal in der Stadthalle Mülheim statt, hier können die rund 65 Aussteller auf 2.000 qm ihre Produktpaletten präsentieren. Dazu kommen noch 28 Whisky- und Spirituosen-Tastings in vier verschiedenen Räumen. So präsentieren z.B. Alex Bruce und Charles Maclean die Adelphi Distillery „Ardnamurchan“, Peter Wills stellt seine Destillerie Kilchoman vor und Julia Nourney die „Warehouse No. 8 Collection“. Als Messeabfüllung zur Aquavitae 2013 wurde ein Glenrothes aus dem Jahr 2007 in Fassstärke mit 67,2 %Vol. abgefüllt. Er lagerte sechs Jahre in einem First Fill Sherry Fass.

Unsere Redakteure Simon Rosenkranz und Dirk Piesczek werden die Aquavitae 2013 natürlich besuchen und danach von ihr berichten.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X