Teeling Compensation
 

Auf der Whisky-Messe „The Village“ in Nürnberg wird er erstmals zu sehen und zu kaufen sein: JWhisky.de stellt dort die AKASHI HANAHATO Single Cask Abfüllung aus Kijyoshu Sake Fässern vor.

Was es über sie zu wissen gibt, erfahren Sie aus nachfolgender Pressemitteilung:


AKASHI HANAHATO Single Cask Abfüllung aus Kijyoshu Sake Fässern (nur 388 Flaschen)

Für Whisky-Enthusiasten – erstmals in Deutschland verfügbar

Ende 2018 präsentierte Akashi in Japan diese besondere Abfüllung: den großartigen AKASHI HANAHATO.. Dies ist die erste Single Cask Abfüllung, die in Kijyoshu Sake-Fässern ausgebaut wurde.

Drei Jahre lang lagerte der Whisky in einem Fass aus amerikanischer Weißeiche, danach erhielt er sein einjähriges Finish in einem Sake-Fass der berühmten Brauerei Enoki Shuzo, der es 1974 erstmals gelang, Kijyoshu Premium Sake, der süßer ist, als durchschnittlicher Sake, zu brauen. Das Ergebnis dieser Veredlung: ein Whisky, der sich durch seinen unvergleichlichen, süßlichen Eichen- und SakeGeschmack auszeichnet.

Abgefüllt wurde dieser Single Malt Whisky mit 61 Vol. % und einer Auflage von nur 388 Flaschen.

Diese besondere Abfüllung wird – exklusiv für ganz Europa – auf der Whisky-Messe „The Village“ vom 2. bis 3. März 2019 in Nürnberg am Stand von JWHISKY (JB-Trade UG) zum Preis von 149,00 € erhältlich sein (nur solange der Vorrat reicht).