Montag, 21. September 2020, 14:29:38

PR: Exotic Cargo – der erste Blended Whisky der SMWS

Eine Menge exotischer Früchte und Gewürze auf einer Sherry-getränkten Kreuzfahrt

Wee Beastie AUT

Von der Scotch Malt Whisky Society haben wir eine offizielle Pressemitteilung zum Launch einer besonderen Abfüllung erhalten: Die SMWS betritt mit dem Exotic Cargo erstmals das Gebiet von Blended Scotch. Was es mit dem Bottling auf sich hat, entnehmen Sie bitte untenstehendem Pressetext:

Die Society dringt in neue Gewässer vor und launcht mit EXOTIC CARGO ihren ersten Blended Malt Scotch Whisky

Die Welt der Scotch Malt Whisky Society (SMWS) wird ab dem 01. September von einem neuen Whisky ergänzt: EXOTIC CARGO – dem ersten Blended Malt Scotch Whisky der Society. Der 10 Jahre alte Whisky wird wie gewohnt im Shop auf www.SMWS.com in Großbritannien und in Ländern der EU erhältlich sein. Im späteren Verlauf des Jahres auch in internationalen Märkten wie USA, Kanada und Australien.

Für EXOTIC CARGO testete die Society eine Reihe von Blended Malt Whiskies, die 2006 destilliert und in spanischen Sherry-Hogshead-Fässern in Erstbefüllung reiften. Eine Vielzahl von Mischungen in verschiedenen Stärken wurde ausprobiert. Den finalen Blend stellte die Society schließlich ihrem Tasting Panel vor: Der EXOTIC CARGO war geboren.

Aber warum auf einmal die Hinkehr zu Blended Malt Scotch Whisky?

Kai Ivalo, Spirits Director bei der SMWS, erklärt die Entscheidung für das neue Familienmitglied:

„Mit EXOTIC CARGO gehen wir einen Weg, der zwar mit unseren alten Traditionen bricht, gleichzeitig aber die Möglichkeit eröffnet, unseren Mitgliedern neue Geschmackswelten zu präsentieren. Und das fanden wir spannend! Uns ist bewusst, dass wir damit ein ganz neues Terrain betreten und sind dementsprechend sehr gespannt auf das Feedback.“

Die Degustationsnotizen des EXOTIC CARGO klingen auf jeden Fall vielsprechend:

„Ein Schiff segelt durch die Tropen mit einer Ladung exotischer Gewürze, duftender Blumen, süßer Datteln und reifen Mangos an Bord. Schließe deine Augen und treibe auf dieser Sherry-getränkten Kreuzfahrt ins Paradies.“

Über die Scotch Malt Whisky Society

Die Scotch Malt Whisky Society ist ein internationaler Whiskyclub, der sich auf die Abfüllung seltener Einzelfässer, Single Malt Whiskys und eine Reihe anderer Spirituosen spezialisiert hat. Jeden Monat wird eine neue Charge von etwa 30 Einzelfassabfüllungen freigegeben (Single Cask Malts). Die Society selbst wurde 1983 in der schottischen Hauptstadt Edinburgh gegründet und zählt heute mehr als 26.000 Mitglieder und zahlreiche Vertretungen weltweit. Seit ihrer Gründung hat die Society Whiskys von mehr als 132 Brennereien abgefüllt.

Für interessierte Mitglieder bietet sie unterschiedliche Membership-Modelle an:

  • Mitgliedschaft ‘Pioneer’ einschl. Geschenkbox mit 3 Whiskyproben für £122,00
  • Mitgliedschaft ohne Geschenkbox für £61,00
  • Probemitgliedschaft – gratis

Weitere Auskünfte unter https://de.smws.com/society-membership

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

Kaspar Button
Bruichladdich 125×125
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neu: The Macallan Edition No. 6 – Tales of the Macallan River

Die finale Ausgabe der The Macallan Edition ist dem River Spey gewidmet - mit Link zum Shop

Forbes: Sexismus in der Whiskywelt – Warum Sie die Whisky Bible von Jim Murray nicht lesen sollten

Sexistische Passagen in der Whisky Bible von Jim Murray haben die Diskussion über ihn und sein Buch weiter angeheizt

Noch diese Woche: Das tolle Herbst-Grillset von Bruichladdich gewinnen – 2x The Laddie Classic, Hoodie + Grilltonne!

#nohiddenmeasures - Bruichladdich hat nichts zu verbergen, aber was zum Grillen, und das können Sie jetzt gewinnen!

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (198)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Schottland von oben – die Highlands

Und wieder einmal lassen wir Sie über den schönsten Landschaften Schottlands schweben...

PR: The Caskhound mit neuen Bottlings für September 2020

THE CASKHOUND aka Tilo Schnabel läutet mit seinem dritten Bottling 2020 den Herbst ein

Whiskyfun: Angus verkostet Highlander

10 Abfüllungen aus den Highlands

Fremde Federn (115): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Weinkolleg
X