Sonntag, 26. Januar 2020, 16:02:29

PR: Tag des Deutschen Whiskys am 29. Juni 2019

Offene Türen und offene Whiskyflaschen laden ein zum Kennenlernen

Glenallachie for whic

Wie jedes Jahr veranstaltet der Verband der Deutschen Whiskybrenner auch heuer den Tag des Deutschen Whiskys – diesmal am 29. Juni 2019. Viele Veranstaltungen in ganz Deutschland wollen Ihnen dabei die Vielfalt des Deutschen Whiskys näherbringen.

Vom Verband haben wir dazu eine Presseaussendung erhalten, die wir natürlich gerne veröffentlichen – und Sie dazu ermuntern, eine der vielen Veranstaltungen an diesem Tag zu besuchen (einen Link zu der Liste der Aktivitäten finden Sie in der Presseaussendung):


Tag des Deutschen Whiskys am 29. Juni 2019

Offene Türen und offene Whiskyflaschen laden ein zum Kennenlernen

Am 29. Juni 2019 wird wieder der Tag des Deutschen Whiskys gefeiert. Ins Leben gerufen wurde er vor drei Jahren vom Verband der Deutschen Whiskybrenner, um dem deutschen Whisky an diesem gemeinsamen Aktionstag eine besondere Bühne zu bieten. Die bekommt er an diesem Tag wieder bei unterschiedlichen Events und Angeboten, zu denen die Brennereien und andere Veranstalter ihre Türen öffnen.

Die starke Präsenz deutscher Whiskys auf Spirituosenmessen, in den Regalen des Fachhandels und in den Medien zeigen ebenso, dass er sein Nischendasein längst verlassen hat, wie das zahlreiche positive Feedback durch die Whiskyfans und die ständig wachsende Nachfrage nach deutschem Whisky. Viele deutsche Whiskybrennereien sind traditionelle Familienbetriebe und arbeiten mit stark regionalem Fokus. Andere wurden erst in den letzten Jahren speziell als Whiskybrennerei gegründet. Allen gemein ist die Liebe zum Naturprodukt, die Begeisterung für eine Spirituose, die auf nur drei Zutaten basiert und trotzdem eine faszinierende Bandbreite an Aromen bietet.

Die Veranstaltungspalette ist so vielfältig wie die deutsche Whiskyszene und reicht vom Tag der offenen Tür über Whiskyworkshops bis zu Tastings. Beim Blick hinter die Kulissen gibt es die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit den Brennern und zu Verkostungen der neuesten Whiskyabfüllungen. Über Veranstaltungen und Angebote am Tag des Deutschen Whiskys am 29. Juni 2019 informiert der Verband der Deutschen Whiskybrenner auf seiner Homepage www.deutschewhiskybrenner.de

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
St. Kilian Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (164)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Scotland Whisky Trail – La Filmerie

Ein sehr kurzes, aber sehr intensives audioviduelles Vergnügen

Neu: Craigellachie Exceptional Cask 39yo

Um diese Abfüllung kaufen zu können, sollten Sie den Flughafen London Heathrow besuchen. Und sie können mit dem Kauf einen Luxus-Schottlandurlaub gewinnen.

Fremde Federn (81): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogge

Whiskyfun: Angus verkostet 4x Laphroaig aus 1993

Mit diesem Tasting versucht Angus eine Vermutung zu untermauern, die mit einem besonderen Jahrgang bei Bowmore zu tun hat

Bauantrag für Moffat Distillery mit positiver Empfehlung der Behörden

Das ist noch nicht die Genehmigung an sich, aber die Behörden scheinen keine Hindernisse für deren Erteilung zu sehen.

Neu von Berry Bros. & Rudd: Ronnie’s Reserve – sieben Abfüllungen (1968-1995) aus der Speyside

Die insgesamt sieben Abfüllungen können ab morgen in London oder über den Onlineshop bezogen werden - Link im Artikel

Neu: Midleton Very Rare Dair Ghaelach Knockrath Forest

Eine Veröffentlichung in Deutschland ist nicht explizit erwähnt - in Irland wird er um rund € 310 zu haben sein

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X