Dienstag, 02. Juni 2020, 20:50:30

PR: World Whiskies Awards – Doppelte Auszeichnung für die Speyside Distillers

Grund zur Freude für die Highland-Brennerei und den deutschen Importeur Schlumberger

Glenallachie for whic

Bei den Speyside Distillers und dem deutschen Importeur Schlumberger freut man sich über eine doppelte Auszeichnung bei den World Whiskies Awards (WWA) – und zwar für zwei fassstarke Abfüllungen, die aus der kleinen Brennerei nahe Kingussie in den Highlands stammen.

Hier der Pressetext – und dazu unsere Gratulation an die Destillerie und den Importeur:


World Whiskies Awards: Doppelte Auszeichnung für die Speyside Distillers

Meckenheim, Februar, 2019. Große Ehre für die kleine Boutique-Destillerie Speyside Distillers: Bei den diesjährigen World Whiskies Awards in London gab es gleich zwei Auszeichnungen für die Whiskys aus den schottischen Highlands. In Deutschland werden die hochwertigen Spirituosen der Speyside Distillers von der Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert.

Der Tenne Cask Strength Batch No. 1 wurde Gesamtsieger in der Kategorie „Speyside Region / Non Age Statement“. Seine Auszeichnung als „Outright Winner“ ist höher eingestuft als eine Gold-Medaille und bringt ihn automatisch in die Blindverkostung der Kategorie „Best Whisky in the World“. In der gleichen Kategorie gewann der Spey Trutina Cask Strenght Batch No. 1 eine Bronzemedaille.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, die die Speyside Distillers für ihre herausragenden Whiskies erhalten haben“, so Andrea Camminecci, Verkaufsleiter Whisky bei der Schlumberger Vertriebsgesellschaft. „Eine tolle Bestätigung auch für uns, dass wir mit unserem Whisky-Portfolio gut aufgestellt sind und unseren Kunden Produkte anbieten können, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.“

Die Speyside Destillerie liegt in Tromie Mills in den Schottischen Highlands, unweit von Kingussie, und ist als eine der schönsten Destillerien Schottlands bekannt. Sie liegt näher an der Quelle des River Spey als jede andere Destillerie in Schottland, was ihr Zugang zum besten und reinsten Wasser der Region gibt. Die kleine Boutique-Destillerie wird betrieben von einem passionierten und erfahrenen Team, das sein Handwerk versteht. Es hat sich dem Ziel verschrieben, mit jedem einzelnen Tropfen den bestmöglichen Whisky herzustellen. Dieser liebevoll hergestellte Whisky ist ein leichter, delikater und charaktervoller Single Malt Whisky. Er wird hoch angesehen als der weichste, rundeste und zugänglichste aller Malts der Region Speyside.

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Video: Ralfy verkostet Old Perth 41yo Blended Malt (Review #828)

Man könnte es so zusammenfassen: Eine reife Leistung.

PR Burkhard Rosien folgt Holger Krätz als Sales Director Deutschland bei Beam Suntory

Personalwechsel bei Beam Suntory Deutschland - Rosien folgt Holger Krätz nach

PR: Big Peat bringt acht Jahre alte „A846 Edition“ zum Feis Ile 2020

Ab 8. Juni weltweit erhältlich - der limitierte Big Peat ist eine Hommage an die Straße auf Islay, die viele Brennereien verbindet

Glenkinchie siedelt Bienen rund um das Destilleriegelände an

Man will bei "The Garden Distillery" nun auch eigenen Honig produzieren und verkaufen

Serge verkostet: Loch Lomond in Varianten

Sieben Abfüllungen aus der wandelbaren Brennerei im Geschmackstest auf Whiskyfun

Du Nord Craft Spirits in Minneapolis bei Unruhen schwer beschädigt

Die Brennerei wurde durch Feuer und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen - nun läuft eine Spendenkampagne

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Weinkolleg
X