Dienstag, 16. April 2024, 09:20:25

PR: World Whiskies Awards – Doppelte Auszeichnung für die Speyside Distillers

Grund zur Freude für die Highland-Brennerei und den deutschen Importeur Schlumberger

Bei den Speyside Distillers und dem deutschen Importeur Schlumberger freut man sich über eine doppelte Auszeichnung bei den World Whiskies Awards (WWA) – und zwar für zwei fassstarke Abfüllungen, die aus der kleinen Brennerei nahe Kingussie in den Highlands stammen.

Hier der Pressetext – und dazu unsere Gratulation an die Destillerie und den Importeur:


World Whiskies Awards: Doppelte Auszeichnung für die Speyside Distillers

Meckenheim, Februar, 2019. Große Ehre für die kleine Boutique-Destillerie Speyside Distillers: Bei den diesjährigen World Whiskies Awards in London gab es gleich zwei Auszeichnungen für die Whiskys aus den schottischen Highlands. In Deutschland werden die hochwertigen Spirituosen der Speyside Distillers von der Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert.

Der Tenne Cask Strength Batch No. 1 wurde Gesamtsieger in der Kategorie „Speyside Region / Non Age Statement“. Seine Auszeichnung als „Outright Winner“ ist höher eingestuft als eine Gold-Medaille und bringt ihn automatisch in die Blindverkostung der Kategorie „Best Whisky in the World“. In der gleichen Kategorie gewann der Spey Trutina Cask Strenght Batch No. 1 eine Bronzemedaille.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, die die Speyside Distillers für ihre herausragenden Whiskies erhalten haben“, so Andrea Camminecci, Verkaufsleiter Whisky bei der Schlumberger Vertriebsgesellschaft. „Eine tolle Bestätigung auch für uns, dass wir mit unserem Whisky-Portfolio gut aufgestellt sind und unseren Kunden Produkte anbieten können, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.“

Die Speyside Destillerie liegt in Tromie Mills in den Schottischen Highlands, unweit von Kingussie, und ist als eine der schönsten Destillerien Schottlands bekannt. Sie liegt näher an der Quelle des River Spey als jede andere Destillerie in Schottland, was ihr Zugang zum besten und reinsten Wasser der Region gibt. Die kleine Boutique-Destillerie wird betrieben von einem passionierten und erfahrenen Team, das sein Handwerk versteht. Es hat sich dem Ziel verschrieben, mit jedem einzelnen Tropfen den bestmöglichen Whisky herzustellen. Dieser liebevoll hergestellte Whisky ist ein leichter, delikater und charaktervoller Single Malt Whisky. Er wird hoch angesehen als der weichste, rundeste und zugänglichste aller Malts der Region Speyside.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -