Sonntag, 16. Juni 2024, 19:39:56

Serge verkostet: Ardbeg, 2x jung und unabhängig

Der Mai beginnt mit einer kleinen, aber hochkarätigen Verkostung von unabhängig abgefülltem Whisky aus der berühmten Islay-Brennerei...

Ardbeg in junger, unverhübschter Form, als rein aus dem Bourbonfass – das bietet uns Serge heute in seiner Verkostung. Der erste Ardbeg ist nicht als solcher am Etikett angegeben, doch weiß Serge aus sicherer Quelle, das es sich um so einen handelt. Abfüllung Nummer 2 trägt den Namen, ist aber wohl nur mehr in Sammlungen zu finden – sie wurde schon im Jahr 2000 abgefüllt.

Die Wertungen in der Verkostung sind jedenfalls ausgezeichnet:

AbfüllungPunkte

Islay Single Malt Scotch Whisky 2009/2023 (53.3%, Michiel Wigman, They Inspired, Whisky Icons, Roland Puhl, 250 bottles)92 
Ardbeg 9 yo 1990/2000 (50%, Douglas Laing, Old Malt Cask, 372 bottles)91

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -