Montag, 27. Juni 2022, 17:17:26

Serge verkostet: Zwei Originalabfüllungen aus Benromach

Der ganz "normale" Benromach 10yo und der neuen Carat Gold Malt erhalten sehr gute Bewertungen...

Es ist ja immer ganz interessant, Tasting Notes zu Sonderabfüllungen oder zu Bottlings unabhängiger Abfüller zu lesen – aber eigentlich sind das, wenn man den Markt betrachtet, Minderheitenprogramme. Originalabfüllungen sind das tägliche Brot der Destillerien, und an ihnen kann man oft mehr über den Charakter des Destillats erkennen als bei den Sonderausgaben.

Die beiden Bottlings, die Serge heute aus Benromach verkostet, sind Originalabfüllungen, einer davon ein Standard. Der Benromach 10yo und der neue Benromach ‚Carat Gold Malt‘ (dieser ist der erste Whisky in der Constrast-Serie kommen bei ihm ins Glas – und beide werden sehr gut bewertet. Besonders der 10 Jahre alte Standard, der ja auch noch dazu einer der Günstigsten aus der Speyside-Brennerei ist, wird mit viel Lob bedacht.

Hier die beiden Abfüllungen der Verkostung im tabellarischen Überblick:

AbfüllungPunkte

Benromach 10 yo (43%, OB, +/-2021)87
Benromach ‚Carat Gold Malt‘ (46%, OB, contrasts, 2022)85

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X