Freitag, 29. März 2024, 16:28:38

TWA: Wie man Flaschen bei Whisky-Auktionen richtig ersteigert

The Whisky Advocate mit einem englischsprachigen Leitfaden für Auktionen

Vieles, was des Whiskygenießers Herz begehrt, ist oft nicht mehr im regulären Handel zu erhalten. Sei es ein Stück, das noch in der Sammlung fehlt, ein alter Whisky oder eine besondere Abfüllung, die für einen anderen Markt gedacht war. Da hilft oft nur mehr, sich an Freunde zu wenden oder in diversen Gruppen oder Foren nach der Abfüllung zu suchen.

Oder aber man versucht es bei Auktionen. Und weil das richtige Ersteigern bei Auktionshäusern ein doch recht komplexes Thema sein kann, schrecken da manche Whiskyfreunde zurück und lassen sich so manche Flasche, die sie hätten durchaus preiswert bekommen können, entgehen.

Aber: Vor Auktionen und dem Procedere bei ihnen muss man sich nicht schrecken. Wer sich auf diesem Gebiet einlesen will, um seine ersten Schritte auf dem doch manchmal glatten Parkett der Auktionen zu machen, dem empfehlen wir einen recht schönen Artikel, der heute auf The Whisky Advocate erschienen ist. In ihm geht es unter dem Titel „How To Buy Whisky at Auction“ um die besten Möglichkeiten, bei Auktionen zum Erfolg zu kommen. Er gibt Ihnen einfach zu befolgende Ratschläge, die den Erfolg bei Auktionen in Summe ein wenig leichter machen können.

Im Artikel geht es auch um das, was nach dem Kauf zu beachten ist, und auch den immer beliebter werdenden Live-Auktionen ist Platz gewidmet. Summa summarum eine gute Zusammenfassung und ein brauchbares How-To.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -