Mittwoch, 25. November 2020, 15:15:39

TWR: Die Top Ten Single Barrel Bourbons

10 Vorschläge für die nächste Stufe der Bourbon-Erfahrung

Beam 2020 Bowmore

Wer gerne amerikanischen Whiskey trinkt, der wird irgendwann einmal seinen Blick über die Standardabfüllungen hinaus richten. Bei Scotch wäre das Augenmerk dann wohl zunächst auf die unabhängigen Abfüller gerichtet, da diese aber bei Bourbon sehr, sehr spärlich gestreut sind, wäre es eine Idee, sich den Single Barrel Abfüllungen zu widmen, die die Destillerien selbst auf den Markt bringen.

So einfach erhältlich sind sie bei uns zumeist nicht, aber es lassen sich immer wieder mal welche im Handel oder bei Auktionen finden, und wer möchte, kann sie auch selbst importieren. Stellt sich dann aber immer die Frage: Welche probieren?

Eine Antwort könnte hier der Artikel in The Whiskey Reviewer bieten, wo man die, deren Meinung nach, 10 besten Single Barrel Abfüllungen bei Bourbon ausgewählt und beschrieben hat. Als Leitfaden für weitere Erkundungen finden wir sie ganz gut geeignet, auch wenn man über die tatsächliche Zusammenstellung streiten kann. Nicht alle wird man, wie gesagt, beim Händler des Vertrauens finden, manche wird man sich aus den USA schicken lassen müssen. Schauen Sie sich den Artikel einfach mal an und lassen Sie sich inspirieren…

Whiskyexperts-Whiskyfreunde

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton
Kaspar Button
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Serge verkostet: Glen Keith im Neunerpack

Die Abfüllungen aus der Speyside-Brennerei von Pernod Ricard können durch die Bank punkten...

Bimber Distillery mit zwei Neuheiten: Oloroso Cask Small Batch 003, Ex-Bourbon Cask Small Batch 002

Beide Whiskys sollen ab heute im Webshop der englischen Brennerei verfügbar sein - mit Link im Artikel

Gortinore Distillery in Waterford erhält Baugenehmigung

Das Unternehmen hat bislang den Natterjack-Whiskey produziert - nun dürfen sie eine eigene Distillery um 8 Millionen Euro bauen

Neu: Glen Scotia 30yo

In UK kostet der neue Glen Scotia umgerechnet 950 Euro - nur 500 Flaschen davon wurden abgefüllt

Schon bald: Ardbeg 25yo

Der Whisky wird rund um den Jahreswechsel erscheinen - Preis wurde noch keiner genannt

PR: Glenfiddich startet neue Werbekampagne mit Schauspielerin Michelle Dockery

Der Star aus Downtown Abbey wirbt nun für Glenfiddich

PR: Neues von Kirsch Import – Gordon & MacPhail, Signatory, Elements of Islay

Elf Neuheiten aus Schottland - schon bald bei Ihrem Händler

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskycorner
X