Donnerstag, 27. Februar 2020, 17:38:50

Whisky-Club FS: Josef Kraus im Portrait

Der Herr der Whisky-Lebkuchen

Amrut Top of Site

Erneut finden wir auf der Website des Whisky-Clubs Fränkische Schweiz einen interessanten Beitrag. Dieses Mal porträtiert Patrick Grasser den fränkischen Bäckermeister Josef Kraus, der schon seit einigen Jahren seine Leidenschaft für schottischen Whisky mit seinem Back-Handwerk verknüpft. In traditioneller Handarbeit stellt er seinen eigenen Whisky-Lebkuchen her, welchen er auch bei seinen Schottland-Reisen mit im Gepäck hatte und die Schotten mit diesem begeistert. Der Fan von Highland Park und Ardbeg variiert bei den Whiskys, die er für seinen Lebkuchen verwendet. In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Laphroaig 10 yo. Die Kombination dieses kräftigen, rauchigen Islay-Whiskys mit einem eher süßen Lebkuchen mag sich ein wenig befremdlich anhören. So findet Patrick Grasser „die rauchigen Whiskynoten beim ersten Bissen ungewohnt“. Doch das Zusammenspiel der süßen, fruchtig-herben Geschmacksnoten und dem kräftigen Aroma des Laphroaig führt zu einem begeisternden Geschmackserlebnis.

img_3352

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Kaspar Button
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Elixir Distillers mit überarbeiteten Pläne ihrer Brennerei auf Islay

Traditionelles Aussehen sowie „moderne Akzente“ spiegeln jetzt die individuelle Landschaft des Standorts wider

Neu: Glengoyne Duncans Dram 17yo Single Cask No. 561

Dieser Single Malt wurde zu Ehren des Assistant Distillery Managers Duncan McNicoll abgefüllt

The Spirits Business: Die europäische Brennereien prägen die Whiskyszene

Die aufstrebenden Whisky-Regionen heißen Italien, Skandinavien und Deutschland

Serge verkostet: Glen Scotia mal vier

Hervorragende Abfüllungen aus Campbeltown

Forbes: Interview mit Adam Hannett (Bruichladdich)

Vom Tour Guide zum Head Distiller – die Karriere des auf Islay geborenen "Terroiristen"

PR: Zweites Warehouse X Experiment in der Buffalo Trace Distillery abgeschlossen

In einem eigens für solche Experimente gebauten Lagerhaus wurde nun die neueste Versuchsanordnung beendet

PR: Neu – Tullibardine 15 Jahre

Importeur Whiskymax hat den neuen Tullibardine ab 2. März für Deutschland im Programm

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X