Montag, 06. Juli 2020, 12:15:40

Whisky im Bild: C2C Spirits Cup (mit Teilnehmerbericht)

Waterford für Kirsch und Whic

Der C2C Spirits Cup ist ein Spirituosenwettbewerb, in dem die Meinung des Verbrauchers im Fokus steht. Im Gegensatz zu allen anderen Spirituosen-Wettbewerben, von denen es weltweit eine stetig wachsende Anzahl gibt, wird hier Whisky ausschließlich von Konsumenten bewertet. Ziel des Wettbewerbs ist es einerseits, für den Verbraucher transparenter zu machen, wie Wettbewerbe arbeiten und wie Medaillen entstehen – andererseits ist es auch für die Erzeuger von Whisky von hohem Interesse, die Meinung der Whisky-Genießer direkt erfahren zu können. Whiskyexperts unterstützt diese ausgezeichnete Initiative der international anerkannten Spirituosenexpertin Julia Nourney – und wir werden auch bei der Preisverleihung im Rahmen der Aquavitae in Mülheim am 18. und 19. Oktober anwesend sein.

Wie es bei so einer Jurysitzung zugeht, schildert Tim in seinem Blog Cocktails Old Fashioned – er hat die Auftaktveranstaltung in Frankfurt besucht. Von dort stammen auch unsere Bilder. Insgesamt wurden dort gut 20 Whiskys verkostet – eine nicht unanstrengende Angelegenheit, die nur durch das verpflichtende Ausspucken des Whiskys überhaupt durchstehbar war. Zitat eines Teilnehmers: Nach dem 15. Whisky hätte er gar keine Lust mehr gehabt, runterzuschlucken. So sehr hatte er sich schon ans Ausspucken gewöhnt.

Weitere Veranstaltungen werden am 28. 9 in Kressbronn, am 3. Oktober in Hamburg und am 12. Oktober in Essen stattfinden. Details und Anmeldeunterlagen finden Sie in unserem Eventkalender. Jetzt aber zu den Impressionen aus Frankfurt:

C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_013 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_033 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_043 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_046 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_048 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_063 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_064

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Serge verkostet: Ardbeg Wee Beastie und eine Einzelfassabfüllung

Beide Abfüllungen erhalten viel Lob...

TTB-Neuheit: Compass Box Peat Monster Arcana

Ein Experiment mit rauchigem Whisky und französischer Eiche - und viel Talisker

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (187)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Whiskyexperts Video Classic: Besuch bei FEW Whiskey in Evanston, Illinois

Im letzten Jahr waren wir in Chicago bei FEW Spirits von Paul Hletko - der Besuch zum Nach- und Wiedersehen

Fremde Federn (104): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

PR: Simple Sample veröffentlicht 8 Jahre alten Mackmyra aus 1st Fill Oloroso Cask (mit Video)

Die neueste Abfüllung von Simple Sample ist exklusiv im Onlineshop erhältlich - und wird auch in einem Video vorgestellt

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WeinRiegger
X