Samstag, 28. November 2020, 03:52:45

Whisky im Bild: C2C Spirits Cup (mit Teilnehmerbericht)

Beam 2020 Laphroaig

Der C2C Spirits Cup ist ein Spirituosenwettbewerb, in dem die Meinung des Verbrauchers im Fokus steht. Im Gegensatz zu allen anderen Spirituosen-Wettbewerben, von denen es weltweit eine stetig wachsende Anzahl gibt, wird hier Whisky ausschließlich von Konsumenten bewertet. Ziel des Wettbewerbs ist es einerseits, für den Verbraucher transparenter zu machen, wie Wettbewerbe arbeiten und wie Medaillen entstehen – andererseits ist es auch für die Erzeuger von Whisky von hohem Interesse, die Meinung der Whisky-Genießer direkt erfahren zu können. Whiskyexperts unterstützt diese ausgezeichnete Initiative der international anerkannten Spirituosenexpertin Julia Nourney – und wir werden auch bei der Preisverleihung im Rahmen der Aquavitae in Mülheim am 18. und 19. Oktober anwesend sein.

Wie es bei so einer Jurysitzung zugeht, schildert Tim in seinem Blog Cocktails Old Fashioned – er hat die Auftaktveranstaltung in Frankfurt besucht. Von dort stammen auch unsere Bilder. Insgesamt wurden dort gut 20 Whiskys verkostet – eine nicht unanstrengende Angelegenheit, die nur durch das verpflichtende Ausspucken des Whiskys überhaupt durchstehbar war. Zitat eines Teilnehmers: Nach dem 15. Whisky hätte er gar keine Lust mehr gehabt, runterzuschlucken. So sehr hatte er sich schon ans Ausspucken gewöhnt.

Weitere Veranstaltungen werden am 28. 9 in Kressbronn, am 3. Oktober in Hamburg und am 12. Oktober in Essen stattfinden. Details und Anmeldeunterlagen finden Sie in unserem Eventkalender. Jetzt aber zu den Impressionen aus Frankfurt:

C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_013 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_033 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_043 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_046 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_048 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_063 C2C_Spirit_Cup_Frankfurt_21.09.2014_064

Whiskyexperts-Whiskyfreunde

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Holyrood Distillery brennt speziellen Whisky nach 100 Jahre altem Rezept

Die Brennerei wird alte Gerstensorten und alte Hefe verwenden und die Fässer dann auf whiskyhammer.com versteigern

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

PR: Whisky.de bringt neuen Whisky.de Malt von Horst Lüning heraus

Der Ehemann der Gründerin von whisky.de hat sich mit dem eigenen Whisky einen Traum erfüllt

Cocktail: Hot Toddy mit Teeling „Damn Fine Hot Whiskey”

Das erste von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kurariert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: The Balvenie präsentiert die dritte Ausgabe der gefeierten Serie „The Balvenie Fifty“

Die neueste, 50 Jahre alte Abfüllung ist gehaltvoll und tiefgründig in der Nase und begeistert mit einem süßen Eichenfinish.

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Kaspar Pro Bono
X