Freitag, 26. April 2024, 08:30:59

Whisky im Bild: Wolfburn produziert

Mario Prinz vom Potstill in Wien hat auf seiner Rundreise durch Schottland auch die neue Highland-Destillerie Wolfburn besucht und sich dort etwas umgesehen. Wolfburn produziert ja seit Februar 2013, sodass wir in nicht ganz zwei Jahren die ersten Whiskys von dort erwarten dürfen. Mario Prinz konnte dort allerdings bereits den Young Spirit und einjährigen Spirit aus verschiedenen Fässern verkosten – er meint, wir dürfen uns alle auf sehr gute Qualität aus dieser nördlichsten Festlanddestillerie Schottlands erwarten.

Dieb beiiden neu angefertigten Stills von Wolfburn. Die Tanks im Hintergrund allerdings atmen Destilleriegeschichte: Sie stammen aus Caperdonich. Copyright Mario Prinz.
Die beiden neu angefertigten Stills von Wolfburn. Die Tanks im Hintergrund allerdings atmen Destilleriegeschichte: Sie stammen aus Caperdonich. Copyright Mario Prinz.

 

 

 

Distillery Manager Shaun Fraser vor dem Mashtun. Foto Copyright Mario Prinz
Distillery Manager Shane Fraser vor dem Mashtun. Foto Copyright Mario Prinz.

 

Eines der Lagerhäuser ist bereits gut gefüllt. Man darf gespannt sein. Foto Copyright Mario Prinz.
Eines der Lagerhäuser ist bereits gut gefüllt. Man darf gespannt sein. Foto Copyright Mario Prinz.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -