Montag, 27. Juni 2022, 17:53:33

White Peak Distillery erhält Baugenehmigung (mit Link zu Video)

Jetzt wird rasch gebaut - die Destillation soll bereits Ende des Jahres beginnen.

Das hat nicht allzu lange gedauert: Am 22. April haben wir darüber berichtet, dass die geplante White Peak Distillery in Ambergate den Bauantrag bei der Amber Valley Borough Council eingebracht hat. Jetzt, knapp über zwei Monate später, ist tatsächlich die Baugenehmigung für die erste Destillerie in Derbyshire erteilt worden.

Die Destillerie wird in den leerstehenden Gebäuden der Derwent Works in Matlock Road, Ambergate, errichtet. Gründer Max Vaughan will sehr rasch mit dem Bau beginnen und noch in diesem Jahr mit Touristenführungen eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen. Die Destillerie soll auch bereits Ende dieses Jahres die Produktion aufnehmen, berichtet der Derby Telegraph.

Im Bericht befindet sich auch ein kurzes, stummes Video, das die Gebäude und den momentanen Zustand der Destillerie zeigt.

Der Cromford Canal bei Ambergate. Photo credit: Chris Morriss via Visualhunt.com / CC BY

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X