Freitag, 26. April 2024, 07:09:49

William Grant & Sons: Rare Casks und Ghosted Blends

Wie The Spirits Business heute berichtet, startet William Grant & Sons für seine Händler und ausgesuchte Kunden ein spezielles Programm, bei dem alte Lagerbestände von anderen Destillerien, die das Unternehmen in den 80er-Jahren aufgekauft hat, zum Einsatz kommen. Generell ist es möglich, sich aus den verschiedenen Fässern einen einzigartigen Blend für den Verkauf zusammenstellen zu lassen. Für fünf amerikanische Retailer wurde bereits der Annasach Reserve Blend (25 Jahre) zusammengestellt, der im September erscheinen wird. Aber auch ein Geschenkset und Ausgaben für den Travel Retail sind in Planung.

Rare-Cask-Reserves

Ebenfalls von William Grant & Sons wird es die sogenannten Ghosted Blends geben, eigentlich Vattings (also ohne Grain) mit Whisky ausschließlich aus Lost Distilleries. Die erste Ausgabe davon wird ein 26jähriger Blend mit 42% aus Ladyburn und Inverleven, der etwa 300 Pfund kosten wird. 6000 Flaschen davon wird es ab September 2014 geben.

Rare-Cask-Reserves-Ghost-Vattings

 

Die Frage, ob es nicht interessanter gewesen wäre, lieber zwei Single Malt Abfüllungen von Ladyburn und Inverleven gehabt zu haben, sei allerdings erlaubt.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -