Freitag, 26. April 2024, 16:24:55

Woodfoord Reserve bringt neues Batch Proof Bottling in den USA

Mit 62,4% ist der Bourbon, der nach der Original Mashbill von Woodford Reserve hergestellt wurde, besonders intensiv im Geschmack

Fasastark oder eben batchstark (eine Vermengung mehrerer Fässer in Fassstärke) abgefüllt Bourbons zählen auf Grund ihrer geschmacklichen Intensität zu den Highlights amerikanischer Whiskeykunst – und da bildet der neue Woodford Reserve Master’s Collection Batch Proof 2023 Edition mit 62.4% vol. Alkoholstärke wohl keine Ausnahme. Er wurde heute von Brown-Forman für die USA angekündigt.

Der Woodford Reserve Master’s Collection Batch Proof 2023 Edition verwendet die selbe Mashbill wie der ganz normale Woodford Reseve, es handelt sich dabei aber natürlich um ausgesuchte Fässer, die dann in Fassstärke vermählt wurden.

Ausgesucht wurden die Fässer von Elizabeth McCall, die im Februar zum neuen Master Distiller von Woodford Reserve bestellt wurde. Sie sagt zum Whisky:

The trademark flavours of Woodford Reserve are even more pronounced – and more bold – in this celebrated annual release. It’s a high-proof bourbon with complex flavours

Die Geschmackskomponenten, die sich im Woodford Reserve Master’s Collection Batch Proof 2023 Edition finden: In der Nase Noten von pfeffrigem Backgewürz, Kardamom und Kiefernholz, gefolgt von Noten von Leder, Zeder und trockener Vanille am Gaumen.

129,99 Dollar kostet die limitierte Ausgabe, offiziell ist sie aber nur in der Destillerie und bei ausgesuchten Händlern in den USA zu finden. Ob sie den Weg zu uns nach Deutschland finden wird, ist eher fraglich. Bei Interesse müsste man sich also um Eigenimport kümmern…

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -