Freitag, 26. April 2024, 04:23:17

Alkohol verbessert das Gedächtnis, sagen Forscher

Eine Meldung, an die wir uns alle gerne und lange erinnern werden 🙂 – laut einem Bericht in The Spirits Business verbessert Alkohol die Gedächtnisleistung. Allerdings, und hier ist das erwartete „allerdings“, gilt das nur dann, wenn man den Alkohol maßvoll zu sich nimmt – und über 60 sollte man ebenso bereits sein. Herausgefunden haben das Forscher der University of Kentucky und der University of Maryland. Publiziert wurden die Ergebnisse im Fachjournal „American Journal of Alzeimer’s Disease and Other Dementias„.

Die Ergebnisse zeigen, dass leichter bis mittlerer Alkoholkonsum die Gedächtnisleistung verbessert und auch sonst keine negativen Einflüsse auf unsere Hirnleistung hat. Die Warnung gibts auch gleich von den Wissenschaftlern dazu: Mehr als 5 Drinks am Tag machen dein Hirn über die Zeit zu Matsch. Also: Immer mit Maß und Ziel, bitte, ansonsten klappt das mit dem „Trinken, um zu vergessen“ doch…

Glenifddich_Nosingglas+Wasser

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -