Samstag, 28. November 2020, 09:39:07

Arran kündigt Teil 2 der Explorer Series an: Arran Lochranza Castle 21yo

Anfang April soll der neue Arran bei den Händlern eintreffen

Beam 2020 Laphroaig

Erst war es Devil’s Punchbowl, dann die Smuggler Series, nun ist es die Explorer Series, die Sammlern von Arran-Whiskys glänzende Augen beschert – so wie dieser Artikel wahrscheinlich, denn der kündigt eine neue Abfüllung in der aktuellen Serie an:

„Sherry“ – das ist das Motto der zweiten Ausgabe der Arran Explorer Series, die im Vorjahr mit dem Arran Brodick Bay begann und touristische Sehenswürdigkeiten auf der Insel Arran vorstellt: Der neue Arran Lochranza Castle 21yo reifte zunächst in ex-Sherry Hogsheads und wurde dann zum Finishen in Amontillado Sherryfässer umgefüllt.

Für die Sammler ist natürlich auch die Auflage von Interesse – und auch wenn der neue Arran wieder limitiert ist, so ist von ihm doch einiges vorhanden: 9000 Flaschen werden weltweit aufgelegt, abgefüllt sind diese mit 47.3% Vol./Alk. – und verpackt ist er, wie schon die Erstausgabe, in einer Metallbox, die mit einem Artwork ausgestattet ist, das an touristische Postkarten erinnert. Vielleicht gibt es auch wieder ein Metallschild als Goodie dazu?

Einen Preis können für den wir Arran Lochranza Castle 21yo noch nicht nenne, werden ihn aber natürlich nachreichen.

Whiskyexperts Twitter

Unsere Partner

Kaspar Button
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Single Cask Collection – ein neuer unabhängiger Abfüller für Whiskymax Import

Der unabhängige Abfüller aus Österreich wurde im Jahr 2007 gegründet

PR: Holyrood Distillery brennt speziellen Whisky nach 100 Jahre altem Rezept

Die Brennerei wird alte Gerstensorten und alte Hefe verwenden und die Fässer dann auf whiskyhammer.com versteigern

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

PR: Whisky.de bringt neuen Whisky.de Malt von Horst Lüning heraus

Der Ehemann der Gründerin von whisky.de hat sich mit dem eigenen Whisky einen Traum erfüllt

Cocktail: Hot Toddy mit Teeling „Damn Fine Hot Whiskey”

Das erste von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kurariert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: The Balvenie präsentiert die dritte Ausgabe der gefeierten Serie „The Balvenie Fifty“

Die neueste, 50 Jahre alte Abfüllung ist gehaltvoll und tiefgründig in der Nase und begeistert mit einem süßen Eichenfinish.

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
DeinWhisky
X