Donnerstag, 25. April 2024, 15:51:59

Arran setzt auch auf regionale Gerste

Im Blog von Arran wurde gestern dieses Bild von der Einbringung der Gerstenernte gepostet. 60 Tonnen Concerto-Gerste wurden von einem Bauern der Umgebung, mit dem die Destillerie einen Liefervertrag abgeschlossen hat, geerntet, mit einem Feuchtigkeitsgrad von 18%. An die sechs Wochen muss nun das Getreide trocknen, bis es einen Feuchtigkeitsgrad von 13% erreicht, dann wird es gemälzt und nach Lochranza zur Destillerie zurückgebracht.

Damit setzt nun auch die Destillerie Arran auf lokale Grundstoffe – ein Trend, der sich auch bei anderen kleineren Destillerien abzeichnet und ihnen damit ein weiteres Alleinstellungsmerkmal gegenüber Großproduktionen liefert. Es wird zwar noch einige Zeit dauern, bis wir diesen lokalen Whisky im Glas haben werden können – aber wir freuen uns darauf!

arranbarley

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -