Einen eigenen Artikel wollen wir einem weiteren neu in der TTB-Datenbank aufgetauchten Whisky widmen, denn es ist der nächste Longrow Red. Diesmal ist der Whisky 11 Jahre alt, zunächst acht Jahre in Bourbon-Fässern und danach drei Jahre und in Pinot Noir-Fässern gereift, die aus Neuseeland aus den Grant Taylor Valli Vineyards stammen. Abgefüllt wird der neue Longrow Red mit 52.1% vol. Alk. werden, die Ausgabe ist auf 9000 Flaschen beschränkt.

Wann genau der neue Longrow Red erscheinen wird, ist uns noch nicht bekannt. Heuer hat es ja etwas länger als gedacht gedauert. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns natürlich bei Ihnen mit den neuesten Informationen.

Hier aber nun die beiden Etiketten zur Abfüllung:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

In einer früheren Version hatten wir die Reifezeit in den Weinfässern zu lange angegeben – wir bitten um Entschuldigung!