Donnerstag, 28. März 2024, 10:16:20

Big Peat bringt mit „The Smokehouse Edition“ Sonderabfüllung zum Fèis Ìle 2023 – mit Rotwein-Finish

Die limitierte Sonderausgabe ist mit 48% vol. Alkoholstärke abgefüllt und wird demnächst auch im deutschen Handel erhältlich sein

Zum Fèis Ìle 2023 gibt es von vielen Destillerien und Abfüllern Sondereditionen – eine der meisterwarteten ist dabei die von Big Peat, des Islay Blended Malts von Douglas Laing.

Heute wurde die Fèis Ìle 2023-Edition von Big Peat vorgestellt: Sie nennt sich Big Peat The Smokehouse Edition und wird auch bei uns im Fachhandel um ca. 70 Euro erhältlich sein. Hier alle Infos dazu:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Big Peat The Smokehouse Edition mit Rotwein-Finish veröffentlicht

Bremen, 10.05.2023. Das renommierte Familienunternehmen Douglas Laing & Co. aus Glasgow und das Bremer Spirituosen Contor verkünden heute die Veröffentlichung der ersten im Rotweinfass gefinishten Big Peat Abfüllung anlässlich des diesjährigen Fèis Ìle Festivals.

Die limitierte Big Peat The Smokehouse Edition wurde mit 48% Vol. abgefüllt und reifte überwiegend in kräftigen Rotweinfässern, wodurch sich Fans des kultigen Islay Malts auf Noten von dunklen Früchten, getrockneten Kirschen, geräuchertem Fleisch und Johannisbeerjus freuen dürfen. Ein passender Dram zum nächsten BBQ.  

Die Ausstattung der limitierten Edition geht in diesem Jahr komplett neue Wege. Rauchschwaden zieren eine weiß-goldene Tube und heben sich auf edle Weise vom bisherigen Design ab. Zusätzlich unterstreicht eine schwarze Flasche, zusammen mit einem roten Big Peat Wachssiegel, den wertigen Charakter.

Zur Unterstützung der Markteinführung hat sich das Team hinter dem kultigen Islay Malt erneut mit dem treffend benannten Pizzarestaurant „Peatzeria“ in Bowmore/Islay, zusammengetan. Hier wird es drei Verkostungen geben, bei denen Big Peat die Hauptrolle spielen wird.

Emma Reid, Brand Manager von Big Peat, kommentierte die Sonderabfüllung wie folgt:

„Big Peat-Fans haben die Möglichkeit, mit der Smokehouse Edition etwas komplett Neues zu erleben. Das ist Big Peat, wie man ihn noch nie gesehen hat. Der Whisky reifte überwiegend in Rotweinfässern, was seinem ohnehin schon kräftigen und rauchigen Charakter noch mehr Komplexität verleiht, ideal um ihn zu einem deftigen Steak zu genießen. Fèis Ìle ist der perfekte Zeitpunkt, um die Smokehouse Edition zu probieren. Die Fèis-Besucher wissen alles zu schätzen, was Islay ausmacht, ob bei Regen oder Sonnenschein.“

Die Big Peat The Smokehouse Edition Fèis Ìle 2023 wird ab Mai 2023 im Fachhandel und online zu einem Preis von ca. 70€ erhältlich sein.

Verkostungsnotizen:

Nase: Torfrauch mit einer subtilen Note von getrockneten Früchten.

Gaumen: Viel Torf mit einer angenehmen Süße und Noten getrockneter Kirschen, dunkler Früchte und geräuchertem Fleisch.

Abgang: Lang, mit viel Torf und einem angenehm süßen Ausklang

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -