Donnerstag, 02. Juli 2020, 13:53:16

Blogrundschau: Der Teufel und einiges an Finsternis

Waterford für Kirsch und Whic

Wieder haben wir uns für Sie nach Verkostungsnotizen in den internationalen Whisky-Blogs umgesehen, und wir haben einige interessante Beiträge gefunden, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Fangen wir mal mit dem Teufel an:

Nun zu der versprochenen Ansammlung an Finsternis. Drei Whiskys, die dunkler sind als die normalen Standardabfüllungen aus der entsprechenden Destillerie. Fangen wir mit einem schon fast nach Espresso aussehenden Ami an:

  • Der Eliah Craig 12yo Fassstärke (und das sind 67.1% !) bekommt auf Whiskyisrael 90 aus 100 Punkten. Die Zusammenfassung auf der Site sagt eigentlich schon alles: „Damn!“ – ein Urteil, dem wir nur beipflichten können – und so nebenbei: Dieser Tropfen wird in den nächsten Tagen bei uns verlost werden. Freue Sie sich darauf!
  • Auch der Ardbeg Uigeadail ist dunkler als die Ardbeg Standardrange – und wurde jetzt bei buffalowhiskeyguild.com verkostet. 94 von 100 Punkten ist das enthusiastische Urteil – und von uns ein kleiner Tipp: Wer den Uigeadail mag, der sollte sich jetzt bald eindecken, er wird nämlich empfindlich teurer (mancherorts ist er es schon).
  • Und dann haben wir noch einen finsteren Gesellen: Den Highland Park Dark Origins, der ebenfalls auf Somersetwhisky.com verkostet wurde. Das Urteil: Besser als der 12er, aber ob das den fast verdoppelten Preis rechtfertigt, muss jeder selbst wissen.

the devils punchbowl 3

Unsere Partner

Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Neu: Zwei gefinishte ‚The One‘ der The Lakes Distillery

The One - Orange Wine Cask Finished Whisky + The One - Sherry Cask Finished Whisky

Neu: Bimber González Byass Oloroso Sherry Finish

In Zusammenarbeit mit Selfridges und nur dort exklusiv erhältlich

Loch Lomond Distillers mit Umsatzplus und Anstieg der Verluste

Die Verluste geben allerdings nicht die eigentliche Geschäftsleistung wider

Serge verkostet: Ein Highland Park Trio

Die drei aktuellen Indies wissen zu gefallen

Die Arbeiten an der Craggan Distillery werden fortgesetzt

Gordon & MacPhail benennt Morrison Construction zum Hauptauftragnehmer, für die Destillationsausrüstung ist Forsyths verantwortlich

PR: French Smoke – die erste eigene Whisky Abfüllung von Tastillery

Tastillery geht unter die Abfüller - das erste Bottling ist eine Liaison zwischen Islay und Frankreich

Neu von Macallan: The Macallan Double Cask 15yo, The Macallan Double Cask 18yo

Die beiden neuen Abfüllungen kommen zum The Macallan Double Cask 12yo dazu

PR: Neues von Kirsch Import: Signatory for Germany, Duncan Taylor Whiskys, Willowburn

Insgesamt 10 neue Abfüllungen sind in den nächsten Tagen im Handel erhältlich

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WhiskyauctionCharity
X