Donnerstag, 25. April 2024, 15:37:44

Buch über Whisky als Anlageform erschienen

Leute erwerben Whisky aus verschiedenen Gründen. Manche trinken Whisky einfach, manche sammeln ihn ohne Absicht, weil die Augen größer sind als die Kehle und man mit dem Genießen nicht mehr nachkommt, manche möchten mit Whisky Geld verdienen und denken daran, ihn als Anlageform zu erwerben. Für diese Gruppe ist nun im Windsor Verlag das Buch „Flüssiges Gold – Erfolgreich in Whisky anlegen“ von Ralph L. Warth entweder als e-book oder als gebundene Ausgabe erschienen. Der Autor schreibt uns dazu:

Schottischer Single Malt Whisky ist Sinnbild für höchsten Genuss, Tradition, fachmännisches Handwerk und reichhaltige Geschichte. Doch Whisky ist auch ein „Emotionales Asset“ mit positiven Risiko-Renditemöglichkeiten, das in einem breit gestreuten Anlageportfolio die optimale Wirkung erzeugt. Dabei kann ein Investor bereits mit einem geringen Anteil des investierbaren Vermögens in Single Malt Scotch von den vielfältigen Vorteilen wie der Generierung von Alpha (Überrendite), der Diversifikation, der „Emotionalen Rendite“ (z.B. höherer sozialer Status) und der tiefen Korrelation zu weiteren, auch alternativen, Anlageklassen profitieren.

Mein soeben erschienenes Buch „Flüssiges Gold – Erfolgreich in Whisky anlegen“ bringt dem Leser schrittweise das Wissen und die Bewertungsmethodik näher, die für die erfolgreiche Anlage in schottischem Whisky unerlässlich sind und unterstützt ihn in seinem eigenen Entscheidungsprozess mit über 18‘000 nach klar definierten Anlagekriterien bewerteten Single Malt Scotch-Abfüllungen. Die Bewertungen ermöglichen Preise von Abfüllungen unterschiedlicher Destillerien, Abfüller und Jahrgänge miteinander zu vergleichen, erleichtern die Identifikation „unter- respektive überbewerteter“ Emotionaler Assets und dienen somit als Referenzpunkte zur erfolgreichen Anlage.

whiskyanlage

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -